Was kann man jemanden schenken der gerne wandert?

12 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass der betreffende Wandervogel schon ein gutes Taschenmesser hat. Wenn nicht, dann wäre ein Victorinox Forrester sicher ein gutes Geschenk.

Sonst kommt es sehr darauf an, was für eine Sorte von Wanderer es ist. Einer, der (nur) Tagestouren macht, einer der von Hütte zu Hütte oder von Herberge zu Herberge wandert, ein Backpacker, der mit Zelt, Schlafsack und Kocher in der Wildnis unterwegs ist? Ein Naturbeobachter? Einer, der das Wandern sportlich betreibt? Ein Bushcrafter, der gerne draußen herumwerkelt? Die haben alle unterschiedliche Bedürfnisse.

Hängt davon ab, was Du ausgeben möchtest. Von einem Buch über Wanderstrecken oder Kartenmaterial über ein handliches Fernglas oder ein GPS-Gerät für Wanderer bis zu einem Satellitentelefon ist da so vieles möglich...

Ich möchte hauptsächlich meine Zeit für jemanden da zu sein ausgeben.

0

Eine gescheite Wanderkarte, oder einen Gutschein für Bekleidung im passenden Geschäft....

Kommt darauf an was man ausgeben kann und will.

Vielleicht sind Wanderschuhe oder ein neuer schicker Rucksack eine gute Idee, Ansonsten gib bei Google einfach mal ein: Geschenke für Wanderer, da bekommst du bestimmt noch mehr Tipps und Vorschläge.

Was möchtest Du wissen?