Freundin schenkt mir 6 Euro chardonnay zum Geburtstag erwartet aber mehr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ichbincool298đź‘‹

Meine Freundin die mir, zum Geburtstag, einen 6 Euro chardonnay geschenkt

Vllt. bin ich naiv, aber ich denke immer noch daran, dass es bei einem Geschenk nicht so um den Wert geht, den das Geschenk hat, also den Preis, sondern den Gedanken dahinter, aber vllt. bin ich auch antiquiert in diesem denken.

erwartet das ich ihr etwas ausgefallenes schenke.

Ach jetzt sind Geschenke auch schon mit Erwartungen verknĂĽpft, ab einem gewissen Alter sollte man erwachsen werden, Kinder werden gefragt, was sie sich wĂĽnschen, aber alle anderen sollten vllt. mal mehr den Gedanken dahinter sehen, als zu erwarten, es gibt Menschen, die schenken einem gar nichts zum Geburtstag, sollte man nicht froh sein, wenn man ĂĽberhaupt was kriegt?

Was soll ich tun

Ich schenke immer etwas, das zu der Person passt. Mein bester Freund bsp. wird demnächst 32 der wird wohl kaum etwas mit einem Kaktus anfangen können, meinem Opa, dem haben wir zum 88 Geburtstag einen Haufen Kakteen und Blumen geschenkt, weil er Pflanzen mag und keinen Garten mehr hat. Meinem besten Freund schenke ich übrigens eine Ausgabe eines Buches, seines Lieblingsautors, welches neu herauskam, sowie ein mit seinem Namen verziertes Lesezeichen.

Einen 7 € Chardonnay kaufen.

Bro was ist das fĂĽr ein denken

„sie schenkt mir nur was für 6 Euro wieso will sie was teureres.“

vielleicht hatte sie zu dem Zeitpunkt nicht soviel Geld?
Geschenke sollen vom Herzen kommen und nicht vom denken „oh sie hat mir nur was für 5€ geschenkt also schenk ich ihr was für 4€.

geht gar nicht.

vielleicht wollte er auch etwas ausgefallenes haben

Sie hat immer Geld. Wenn wir gemeinsam zum Kiosk gehen blecht sie oft ĂĽber 20 Euro

Wenn Geschenke von Herzen kommen wĂĽrde sie nicht extra nach etwas teurem fragen

Beim schenken geht es um die Geste & die Freude die man der Person geben möchte.
Nicht um den Preis!!!

Nur unterbrich den Teufelskreis.

Du könntest ihr etwas persönliches schenken, oder etwas selber basteln.
Und wenn alle Stricke reiĂźen, sprich Sie darauf an.

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung