Was kann man hier raus machen?

4 Antworten

Entweder eine Tomatensauce oder eine Gorgonzolasauce:

Zutaten für 4 Personen

175 g Gorgonzola (am besten Gorgonzola cremosa von Galbani)

0,15 ltr. Schlagrahm

25 g Butter

6 EL trockener Weißwein

(Falls vorhanden (1 TL gehackte frische Salbeiblätter oder 1/2 TL Salbeipulver)

1 Prise Zucker

Salz

Pfeffer

1 Packung Tortellini

Zubereitung der Gorgonzolasauce:

Die Nudeln in viel Salzwasser ca. 7 Minuten nur leise köcheln lassen.

Den Gorgonzola von der Rinde befreien und in Würfel schneiden.

Die Butter in einem Topf -in dem auch die Nudeln Platz haben- zum Schmelzen bringen.

Die Käsewürfel bei schwacher Hitze schmelzen lassen, dabei mit einem Holzlöffel umrühren.

Nach und nach unter Umrühren die Sahne und den Wein hinzufügen.

(Den Salbei hinzugeben,) salzen und pfeffern und unter Rühren bei kleiner Hitze kochen, bis die Sauce etwas dicklich wird. Ständig rühren, damit die Sauce nicht ausflockt.

Die Nudeln abseihen und unter die Sauce mischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da auf der Packung Tortellini steht und man durch die Klarsichtpackung auch Tortellini sehen kann, dürfte es sich tatsächlich um Tortellini handeln. Man kann sie entweder in einer Fleischbrühe kochen und als Suppeneinlage genießen, so wie es in Italien gemacht wird. In Deutschland sind der Verzehrfantasie keine Grenzen gesetzt.

Nach Anweisung zubereiten, flüssige Butter dazu, frisch geriebenen Parmesam drüber, fertig.

In Salzwasser nach Anleitung kochen und eine einfache Rahm- oder Tomatensauce dazu.