Kann man eine Rahmsauce mit vollrahm machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mach meine Rahmsaucen nur mit Vollrahm, da in den Kochrahm Varianten meistens Verdickungsmittel enthalten sind welche ich nicht vertrage, die Vollrahm marke welche ich nutze enthält keine Zusatzstoffe.

sadLonelyboy
Fragesteller

Wäre sowieso zu spät gewesen, aber danke trotzdem.

Rahmsoße mit Rahm?

Wenn es eine Fertigsose aus dem Supermarkt sein soll garantiert nicht

Wenn man eine RAHMsoße sein soll wäre RAHM zumindest nicht schlecht

Sonst würde es ja Milch- oder Wassersoße heisen

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat
sadLonelyboy
Fragesteller

Darum hab ich ja gefragt. Weil es eben Vollrahm und nicht Rahm war.

NackterGerd  21.04.2023, 22:30
@sadLonelyboy

Und was ist deiner Meinung anders an Vollrahm?

Es ist der richtige Volle Rahm!

Also der, der sich oben auf der frischen Milch absetzt

Was ist Vollrahm?
Vollrahm wird aus frischer Milch gewonnen. Wenn Milch stockt, steigt die „schwere“ Sahne nach oben. Sie hat einen höheren Fettgehalt (über 36 % Milchfett) als andere Sahnesorten, wie z. B. Halbfett- oder normale Schlagsahne, die einen etwas geringeren Fettgehalt (zwischen 30 % und 35 %) haben.

Ist aber dennoch nichts anderes als Rahm, nur natürlicher

ja, kann man!

sadLonelyboy
Fragesteller

Wäre sowieso zu spät gewesen, aber danke trotzdem.

NackterGerd  22.04.2023, 08:59
@sadLonelyboy

Hätte mich auch sehr gewundert wenn nicht.

Weiterhin viel Spaß beim Kochen und probieren neuer Gerichte

NackterGerd  23.04.2023, 00:11
@sadLonelyboy

Wieso nicht, macht doch Spass leckere Rezepte auszuprobieren und womöglich andere mit dem Essen eine Freude zu machen

sadLonelyboy
Fragesteller
@NackterGerd

Ja, aber ist zu schwer für einen 14 jährigen. Bin manchmal übefordert. Es ist auch kein ausprobieren, sondern eine Notwendogkeit um nicht zu verhungern.

NackterGerd  23.04.2023, 09:12
@sadLonelyboy

Kochen zu schwer für 14j?

Das ist nicht dein Ernst.

Meine Tochter hatte mit 11j regelmäßig und gerne gekocht - natürlich noch nicht alles.

Selbst meine Enkel haben schon im Urlaub Frikadellen und mehr Selbst gemacht da waren sie noch jünger.

Du musst halt mit einfachen Rezepten anfangen

Chefkoch.de und dort nach einfachen oder schnellen Rezepten suchen.

Du bist doch kein kleines Kind mehr.

Und verhungern ?

Das glaube ich nicht

sadLonelyboy
Fragesteller
@NackterGerd

Mit was denn wenn sie fast nichts hatten? Aber egal, ich bin nicht hier um mich zu nerven...

NackterGerd  24.04.2023, 23:00
@sadLonelyboy

Zum Beispiel mit Cornflages fürs Frühstück als Ersatz für Semmelbrösel

Nerven?

Entschuldige Ich wollte dir nur helfen dass du nicht verhungerst 🤣😂