Was kann man gegen krass Paranoide Zustände machen?

Ja! Ich habe zu viele Kriminelle und Vermissten Fälle geguckt, und ja hier wurde auch mal ne Leiche gefunden in meiner Stadt und die Stadt ist klein.

3 Antworten

und ja hier wurde auch mal ne Leiche gefunden in meiner Stadt und die Stadt ist klein.

Leichen gibt's überall

Suche dir unbedingt Hilfe. Eine gewisse Angst ist normal (z.B. als Frau draussen in der Dunkelheit), aber wenn es paranoid wird, dann wird dein Leben davon zu sehr negativ beeinflusst. Vielleicht gibt es Selbsthilfegruppen mit anderen Menschen die das gleiche Problem haben ?

verreisterNutzer  20.01.2023, 15:41

Naja dann ist das Problem, das unten vor deiner Haustür jemand mit nem Messer steht auch nicht weg..

hab auch mal ne Doku gesehen da gab es sogar mal ein Kerl der hat sich in ein Gebüsch gehockt, und gewartet. Einfach die erste die vorbei gelaufen ist hat er sich geschnappt und vergewaltigt

wie soll da ne Selbsthilfegruppe helfen?

Eher ein selbst verteidigungskurs meiner Meinung nach!!

FrauausCH  21.01.2023, 15:04
@verreisterNutzer

Du bist offenstichtlich keine Frau Carminose. Die Fragestellerin hat sehr grosse Probleme und sollte sich unbedingt fachliche Hilfe hohlen. Das meine ich überhaupt nicht wertend, ich denke einfach dass sie es wirklich braucht. Damit sie in Zukunft hoffentlich mit etwas weniger Angst aus der Wohnung gehen kann. Paranoia ist eine Krankheit, die leider oft nicht genug ernst genommen wird.

verreisterNutzer  21.01.2023, 18:33
@FrauausCH

Doch ich bin eine Frau.
ich erzähle hier nur von meinen Erfahrungen. Mir haben Therapeuten nie geholfen. Habe mir immer selber geholfen. Sie sollte wissen das es das auch gibt

lieber Vorsicht als Nachsicht, es passieren überall viele schreckliche Sachen. Da ist einmal mehr schauen nicht schlimm. Ich hab auch immer ein Pfefferspray und ein Messer in meiner Handtasche…

Hab auch Angst im Dunkeln. Hab schobmal mitten auf der Straße als ich Abend im Dunkeln heim gelaufen bin eine Panikattacke. Keine Ahnung warum hab angefangen zu schreiben, bin wie eine irre heim gerannt, in mein Bett und hab mir die Decke übern Kopf gezogen. Nach 10minuten hyperventilieren war es dann wieder weg

solang du dich noch traust raus gehen ist alles gut.