Was kann man gegen "Glauben ist nicht wissen! sagen?

9 Antworten

Hi, man vermeidet bei eindeutigen Antworten das religiöse Moment. Sagt: es SIND 2. Ansonsten gilt das Gedicht vom Adler und der Taube. Gruß Osmond http://gedichte.xbib.de/RobertgedichtZu+dem+Adler+sprach+die+Taube....htm Zitat: Zu dem Adler sprach die Taube: Wo das Denken aufhört, da beginnt der Glaube; Recht, sprach jener, mit dem Unterschied jedoch, Wo du glaubst, da denk´ich noch.

Ludwig Robert

Der Glaube ist aber die Basis der meisten wissenschaftlichen Errungenschaften. Wenn Sie mir wissenschaftliches Vorgehen verbieten wollen, müssen Sie mir einen alternativen Weg beibringen. So lange nutze ich den Weg vieler meiner Vorbilder und glaube an mein Ergebnis...

Dz112  17.08.2011, 16:34

bist du das gesagt hast schmeißt die dich raus haha

Noire  17.08.2011, 17:41

Der Glaube ist aber die Basis der meisten wissenschaftlichen Errungenschaften

Und wie kommst Du auf diesen Blödsinn?

PieOPah  17.08.2011, 19:53
@Noire

Wissenschaftler glauben an etwas und suchen dann nach Möglichkeiten, dies auf wissenschaftlichem Weg zu beweisen...

Die Definition davon in Hebräer Kapitel 11, Vers 1 hält dagegen.

Hallo, Glaube kann sich zu Wissen verdichten. Gruß

Ich glaube nur das was ich sehe. Aber weiß was richtig ist.