KKennt jemand gute Diss Sprüche gegen eine ehemalige Freundin (die man hasst)?

2 Antworten

"Beste Freunde verstehen sich ohne Worte"

Das bedeutet, dass Du gar nichts sagen brauchst, damit sie Dich versteht. Auch nicht jetzt, wo ihr euch offenbar hasst. (Hast Du gewusst, dass "Hass" auch eine Form von "Nähe" ist? Offenbar fühlst Du Dich von ihr verletzt. Man kann nur von Menschen verletzt werden, die man wertschätzt.)

"Hör auf Menschen hinterher zu laufen. Wenn sie es wert wären, würden sie stehen bleiben und auf Dich warten."

Dicht gefolgt von

"Der beste Weg vorwärts zu kommen, ist Menschen hinter Dir zu lassen, die Dich zurückhalten wollen."

Du lässt sie nicht los. Du hängst Dich noch immer an sie. Obwohl Du offenbar keinen Kontakt willst.

Somit:

"Lass' Menschen los, die von Dir längst losgelassen haben. Du hast dann Deine beiden Hände frei, um einen anderen Menschen in Deinem Leben begrüßen zu dürfen."

oder auch

"Höre vorsichtig zu, wie eine Person mit Dir über andere Leute spricht. Genauso wird sie mit anderen über Dich reden."

Oder andersherum gedreht: bitte versuche auch Dein Verhalten nachzuvollziehen. Vielleicht wird es Dir besser gehen, wenn Du sie mit "dummen Sprüchen" konfrontieren kannst. Aber dadurch wird eure Freundschaft auch nicht besser. Und Du bleibst genauso verzweifelt oder verletzt oder wütend, wie Du nun bist.

Und zum Schluss:

"Nichts macht einen Menschen hässlicher, als wenn er andere niedermacht, um sich selbst dadurch besser zu fühlen."

Ganz vielleicht bist Du bereit über die Sprüche nachzudenken. Schließlich magst Du wohl Sprüche. Dich mit ihnen auseinanderzusetzen und deren Botschaft verstehen.

Wenn Du Deine ehemalige Freundin wirklich "dissen" willst, dann braucht sie Dich nicht. Wenn Du nur Dich "wehren" magst, dann brauchst auch Du sie nicht.

"Hier, halt' das mal! Was das ist? - Abstand!"

Wozu und worin besteht der Sinn dahinter. Verteile Liebe anstatt Hass. Gehören ja immer zwei dazu wenn eine Beziehung nicht klappt....