Was kann man gegen dieses Gefühl tun bitte um Rat?

7 Antworten

Lasse einfach mal los

Ja, das ist leichter gesagt als getan. Aber kleine Atemübungen können dir dabei helfen, übermäßige Emotionen sinnbildlich von dir wegzustoßen. Das wirkt sich auch auf deinen Geist aus. Atme also tief in deinen Bauch hinein und verfolge den Weg deines Atems ganz bewusst.

Visualisiere, wie er auf seinem Weg durch deinen Körper all die Emotionen, die du besser unter Kontrolle haben möchtest, sammelt. Atme dann so lange wie du kannst wieder aus. Mit der Luft verlassen dich auch all die Unruhen in deinem Körper und deine Emotionen fahren etwas herunter.

Warum aneinander kleben, wenn man sich nicht mal richtig kennen gelernt hat.

Du willst ihn anscheinend gerne haben.

Dann schaut mal, wie es sich weiter entwickelt.

Was genau meinst du damit, dass du stark an die Person denken muss, ihr euch nicht kennt aber gleichzeitig ihr stark aneinander klebt?
Wenn du von den Gedanken etwas loskommen willst, am Besten ablenken (mit Freunden z.B.) oder anderweitig einfach versuchen die Person kennen zu lernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin generell ein empathischer Mensch

Hallo, Babygirl2120.

An und für sich solltest du gegen das Gefühl gar nichts tun.

Bewahre es in Deinem Herzen, dann geht es dir gut.

Vielleicht kommt der Tag, und ihr könnt euch sehen.......

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Versuchen sich abzulenken. Bspw mit Sport