Was kann man ersatzweise für Förmchen nehmen, um Blätterteighörnchen herzustellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe sie mir aus dünnem Aluminiumblech gemacht.Müsstest Du im Bastelgeschäft bekommen wenn Du sei nicht fertig bekommst.

LG Sikas

Aus weißem Bastelkarton Tütchen drehen und danach komplett mit Alufolie umwickeln und ausstopfen. Oder falls du einen Tischler kennst lässt du dir aus Holz welche drechseln. Bei uns gibts die Dinger aus Holz immer auf dem Weihnachtsmarkt bei einem Backzubehörstand.

Hallo .. wenn du den Blätterteig selber machst, kannst Du doch Formen und Gebilde herstellen wie man es möchte - und den gekaufte wird noch nur aufgebacken und dann kann man doch auch alle Formen selber herstellen, dazu braucht man doch keine Förmchen - denn der Blätterteig geht doch auf - Dreiecke auch zum Füllen - Windmühle - Ovale - - Tellerform - Spiralen - bzw. Tüten - - und zum Herstellen benötigt man garkeine Formen - der Blätterteig wird aus 2 Bahnen mit dem 1/2 Pfund Butter und dem ständigen ausrollen in eine Richtung bis 144 mal hergestellt genau Anleitungen mit Bildern gibt es in vielen Backbüchern und auch hier im Internet - es muss halt sehr viel geübt werden - so einfach ist Blätterteig leider nicht

Torteletts ohne Förmchen?

Hallo :) Ich habe wollte Torteletts machen, habe aber keine Förmchen dafür. Was kann ich anstatt dessen nehmen? Oder könnte man es auch einfach auf backpapier formen und dann in den Backofen geben?

...zur Frage

Blätterteig-Quiches lassen sich schlecht oder gar nicht aus den Formen lösen

Zur Herstellung von Mini-Quiches aus Blätterteig benutze ich fertige Blätterteigplatten, die nicht mehr ausgerollt werden müssen. Ich steche runde Plättchen aus, drücke sie vorsichtig in die Mini-Quiche-Backformen, fülle sie und backe dann ca. 18min bei 200°C. Nach dem Backen lasse ich die Formen etwas abkühlen und versuche dann, sie mit Hilfe einer Gabel aus den Formen zu lösen. Unabhängig davon, ob ich die Anti-Haft beschichteten Formen einfette oder nicht, ich habe bei jedem Backen eine Ausfallquote von ca. 50%. Die Mini Dinger kleben einfach in den Formen und ich zerstöre etwa die Hälfte beim Versuch, sie herauszukriegen!!! Was mache ich da falsch???

...zur Frage

Pizzateig Rezepte?

Ein Kumpel und ich versuchen den perfekten Pizzateig zu finden.

Wir haben online schon einige Teigrezepte ausprobiert, die versprochen haben, der Teig würde beim backen locker hochgehen, aber der Teig blieb dünn und hart. Wir wollten einfach mal Pizza so selbst machen wie in einer Pizzeria oder beim Italiener

Hat einer von euch ein gutes Pizzateig Rezept?

...zur Frage

Stabile muffinformen, wo?

Hallo. Ich hatte nur schlechte Erfahrungen mit Muffinförmchen...muss aber dazu sagen : ich besitze kein muffinblech.... Aber nun zur Frage ^^^^^^

...zur Frage

Muss ich Tiefkühl-Blumenkohl vorher kochen?

Guten Abend, ich möchte Blumenkohl im Blätterteig machen. Muss ich den TK-Blumenkohl vorher kochen oder kann ich den nach dem Auftauen einfach in den Fertig-Blätterteig einrollen und das Ganze im Backofen backen?

...zur Frage

Was bedeutet ccm?

Hey, in einem alten Kochbuch habe ich die Mengenbezeichnung ccm gefunden. Wieviel sind 250 ccm Sahne? Und 60 ccm Wasser? Was bedeutet es genau? Danke für Antworten!

Lg Vogel26

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?