welcher Topf für Wasserbad

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auflaufform würde ich nehmen

Du solltest eine ofenfeste Form nehmen, in die die Förmchen reinpassen. Ich nehme immer eine Auflaufform. Die Formen dürfen ja nur bis zum Rand im Wasser stehen. Förmchen reinstellen, vorsichtig kochendes Wasser dazugeben (aufpassen, dass nichts in die Teigmasse spritzt) und dann ab in den Ofen. Und bald ist die Creme Brulé oder was auch immer fertig.

Du kannst durchaus ein Backblech mit höherem Rand verwenden, die Förmchen hineinstellen und dann etwa 1 bis 1 1/2 cm hoch Wasser einfüllen.