Was kann man einer Person schenken, der es grad nicht gut geht?
Hey Leute, was kann man an einer Person schenken der es Psychisch gerade nicht gut geht habt ihr noch irgendwelche Inspiration für mich?
Am besten irgendwas kleines, was man vielleicht auch selber machen kann. Die Person ist W/16.
ich hab ein paar Süßigkeiten und eine selbst gemachte Handykette
7 Antworten
Einen Korb mit einer Familienpackung Eis zwei großen Löffeln, eine Taschentücherbox, eine Cd/ Vinyl mit chilliger Musik, paar Blümchen und dich, die/der einfach nur zuhört!
Na dann sagst du sie kann gerne reden wenn sie möchte, du willst nur, dass sie weiß, dass du da bist zum zuhören, aber ihr könnt auch ohne Reden einfach nur zusammen Eis essen und Musik hören. Dann gibst du die Wahl an die Person, aber das Gefühl für sie da zu sein.
Ja, ich bin halt emotional selbst gerade sehr instabil und wenn ich ihr das sagen würde ich sehr wahrscheinlich anfangen zu weinen des halb ich ihr auch vor kurzem einen siebenseitigen Brief geschrieben habe, wo ich das alles gesagt habe (also dass ich für Sie da bin, dass sie mit mir reden kann, wie wichtig sie mir und so weiter) Leider kam darauf auch nie eine Reaktion.
Dann sollte man sie vielleicht auch nicht zu sehr bedrängen. Du hast ihr die Hand gereicht, zugreifen muss sie selbst. Euch beiden dann viel Kraft und gute Besserung! 💐
Dankii Ich bin feste der Überzeugung, dass es auch besser wird.
Ja klar, da hast du vollkommen recht. Zu viel ist zu viel und man muss es ja nicht übertreiben.
Irgendwas persönliches. Etwas was die Person üblicherweise isst oder trinkt. Oder etwas worüber die Person schonmal gesprochen hat. Vielleicht auch ein Fotoalbum wenn ihr befreundet seid. Sowas hab ich auch mal bekommen und darüber hab ich mich gefreut.
Ein liebes Gedicht vielleicht.
Vielleicht geht ihr zusammen ins Kino oder macht irgendwas anderes was ihr Spaß macht.
Wenn du sie gut kennst, fällt dir vielleicht etwas ein. Ansonsten frage ihre besten Freunde oder ihre Eltern.
Ja, ich gehöre zu den Personen, die sie am besten kennt. Meine Eltern hab ich auch schon gefragt aber das hab ich alles schon ihre Lieblingssüßigkeiten und eine selbst gemachte Handykette die sie sich gewünscht hat in ihren Lieblingsfarben
Ja, ihre Eltern sind zufälligerweise auch meine Eltern :D
Ja sowas hab ich auch schon gedacht. Nur ich wusste nicht was.
Oh, das würde voll gut passen. Könnte ja so einen Sonnenaufgang und versuchen & eine Giraffe zu malen. Könnte glaube ich ganz gut aussehen.
Ja, das wäre soo schön. Leider ist die Person extremst verschlossen und redet, wenn überhaupt mit ihrer Therapeutin über sowas