Was kann man durch Kennzeichen herausfinden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du hier dein Kennzeichen angibst, schreibe ich dir, wie du heißt und wo du wohnst ;-)

Natürlich kann man über das Kennzeichen den KFZ-Halter herausfinden oder wie sollte man sonst Anhörungsbögen an die Fahrzeughalter schicken, die geblitzt worden sind...

Übrigens kann jeder Auskunft erhalten, wem ein Fahrzeug gehört, wenn er das Kennzeichen angibt, einen Antrag stellt und ein berechtigtes Interesse nachweist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Es könnte jemand behaupten, das Fahrzeug mit diesem Kennzeichen hätte einen Unfall verursacht umd einem einen Schaden zugefügt. Daher ist es sicherer, das Nummernschild unkenntlich zu machen.

Du kannst z.B. bei einem Kfz-Schadenfall mit dem Kennzeichen die gegnerische Versich.gesellschaft ausfindig machen: https://www.zentralruf.de/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 30-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen