Was kann man beruflich in die Richtung Informatik machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi bei mir genau gleich ich möchte auch etwas in Richtung Informatik machen…

Z.b gibt es die IT Firmen die kümmern sich um die Sicherheit der jeweiligen Firmen.

Oder SPieleentwickler…

Webdesigner

ich interessiere mich auch sehr dafür.

Du kannst diese antwort als hilfreichste markieren wenn sie dir gefällt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin für den "technical support" der IT-Abteilung zuständig, daß umfaßt alle technischen Installationen für die EDV.

00JlN00
Fragesteller

Was genau ist EDV und können Sie von dem Beruf gut leben, falls ich fragen darf?

stowaway  11.02.2024, 16:55
@00JlN00

EDV = elektronische Datenverarbeitung. - Ich habe ein Spitzengehalt, - bei allerdings ziemlich unberechenbaren Arbeitszeiten!

stowaway  12.02.2024, 08:32
@00JlN00

Ich plane die gesamte technische IT-Infrastruktur, - inklusive Installation und Inbetriebnahme von Großrechnern, und bin für deren Überwachung zuständig!