Welche Berufe gibt es wo man Physik Kenntnisse sowie Informatik Kenntisse braucht?

7 Antworten

Astrophysik, aber auch zb Ingenieurswesen, Medizintechnik und eben technische Berufe fordern ein hohes Maß an Informatik und physik

Einfach erstmal Physik studieren. Meist kommen eh Informatik, Chemie und so dazu, da es einfach zur Physik manchmal gehört.

Astrophysik wäre vielleicht was für dich. Müsstest aber, denk ich mal, erst Physik studieren und eben dann den Master in Astrophysik machen.

Denk dann kannst du schon recht viel damit anfangen. Hab auch einen Bekannten, der dann mit dem Studium einen Job bei der Nasa bekommen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abgeschlossenes Abitur

Entwickler von Quantencomputern.

Woher ich das weiß:Recherche

Bei Informatik ziemlich jeder Betrieb