Könnte man mit Fachabitur IT Sicherheit studieren sowie auch andere Informatik Studiengänge?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was mit Fachabitur alles möglich ist, erzählt dir die Seite http://karrierebibel.de/studieren-mit-fachabitur/ -

Welche Studiengänge für IT-Sicherheit es gibt, zeigt dir die Seite https://www.studycheck.de/studium/it-sicherheit/hochschulen .

Wahrscheinlich aber kannst du mit Fachabitur nur an einer Fachhochschule studieren. So ganz sicher bin ich mir da aber nicht. Musst dich halt erkundigen bzw. auf der Seite der gewünschten Hochschule die Bewerbungsvoraussetzungen für den gewünschten Studiengang nachlesen. 

Hi! 

Du kannst mit einem Fachabitur auf einer Universität, sowie auf einer Fachhochschule (FH) studieren. 
Im Grunde ist jeder Studiengang möglich, der kein Staatsexamen erfordert. 
Also sind z.B. Medizin oder Jura ausgeschlossen.

Mit einem bereits abgeschlossenen Studium sind, meines Wissens,  diese Studiengänge dann allerdings auch möglich. 

Was möchtest Du wissen?