Unterschied Medieninformatik und Informatik?

2 Antworten

Hi,

Wie der Name schon vermuten lässt beschäftigt sich die Medieninformatik der den Teilbereichen der Informatik sowie mit digitalen Medien während bei reiner Informatik dieser Teilbereich im Vordergrund steht.

Scroll etwas auf der Medieninformatik-Studium Webseite runter, dann siehst du aber auch das die Informatik einen großen Teil der Inhalte des Studiums ausmacht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Medieninformatik beschäftigt sich hat speziell mit Medien, Allgemeine Informatik eben allgemein mit der Informatik.

Ein Informatik Studium sind aber beide