Was kann man bei Tag der offenen Tür in der Schule mache?

2 Antworten

1 Mindmap mit den üblichen Begrüßungen anfertigen (wie in allen Lehrbüchern bei unité 1 des 1. Lehrbuches):

Salut !

Bonjour

Bonsoir

Ça va ? Wie geht's?

Ça va. Es geht.

+ 1 Song vorspielen lassen!

https://www.youtube.com/watch?v=lvKhz71PnB8

Wie lange habt ihr wenn schon französisch und wie viele müssen immer da sein?

Man könnte einen kleinen Sketch auf Französisch aufführen, 5 min oder so, alle 30 min. Plakate, Crepes machen (dann kommen immer viele =;-), selbst gebackene Macarons oä verkaufen...Gibt es ggf. einen SchülerAustausch nach Frankreich? Falls ihr ein Gymmie seid, gibt es bestimmt einen Französisch LK, der traditionell nach Frankreich fährt.