Findet ihr den Druck auf den Gymnasium für manche Kinder Jugendliche zu hoch?

8 Antworten

Nein. Wen es zu schwer ist kann man ja auch auf eine Realschule

Alsoich geh aufs Gymnasium und ich finde den Druck nicht zu hoch, es ist halt nur blöd, wenn man in einer Woche 4 Klassenarbeiten und 2 Test auf einmal hat, und in anderen Wochen gar nichts

Das kommt schon mal darauf an, ob man nach G8 oder G9 sein Abi macht.

Bei G8 dürfte der Stress und der Druck für einige Schüler wohl größer sein können, als bei G9, da man da ja ein Jahr länger Zeit hat.

Ich kenne sowohl Leute, die G8 haben/hatten als auch Leute mit G9. Einige Leute mit G8 würden das so nicht mehr machen.

Ein Bekannter ist dann extra auf eine Gesamtschule gewechselt, da dort G9 ist. Er hatte den Stress und Druck bei G8 einfach nicht mehr ausgehalten.

Daher bin ich der Meinung, das für einige Schüler der Druck auf dem Gymnasium zu hoch ist.

Die Leute, die ich kenne, sind definitiv nicht überfordert.

Ich weiß, dass das nicht alle sind und, dass das jeder anders empfindet, aber von den Leuten, die ich kenne, kann ich das sagen.

Hey,

Nein, der Druck passt vollkommen. Die, die es zu schwer finden, können immer noch auf die Realschule/ab Klasse 9 auf einen Beruf ausweichen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"