Was kann man am besten zu Reis essen?

5 Antworten

Mach ein Risotto draus, oder sieh dich mal in der indischen oder japanischen Küche um.

Reis und Hühnerleber (500g gefroren - 12 Stunden aufgetaut) mit Zwiebelsose.

Reis kochen.

3 Zwiebeln würfeln und anbraten.

Leber mit Salz anbraten und gebratene Zwiebeln zugeben - angießen mit Wasser und köcheln lassen. Nach 30 min. abbinden mit Sosenbinder.

Servieren.

-

Hühnerfrikassee mit Reis, Erbsen/Möhren, Champions und Campigonsose.

Hühnerschenkel in leicht gesalzenen Wasser kochen, anschließend von den Knochen lösen und klein schneiden.

Parallel

Reis kochen mit etwas Salz.

Kleine Dose mit Erbsen und Möhren und kleine Dose Champions abgießen und dieses Wasser verwenden für Zubereitung der

Tüte mit Champignoncremesuppe -

da ist noch extra Wasser nötig.

Alles in einen Topf geben und nochmal kurz erwärmen.

Das kannst Du auch an 2 Tagen essen wenn Du das im Kühlschrank aufbewarst.

Erwärmen kannst Du das auch in der Mikrowelle.

-

Mahlzeit.

-

Naja, Du kannst das ja kopieren und abspeichern.

Kannst daraus Risotto machen (das ist ja oft ohne Fleisch)
Oder nen Chili sin Carne
oder Pilze in Teriyakisoße
oder veganes Geschnetzeltes/Frikassee
oder Curry
oder Gemüsepfanne
oder Ofengemüse
oder oder oder oder

Da gibs noch massig mehr was man machen kann OHNE Fleisch ;)

NeedAnswer2
Fragesteller

Da bin ich wohl auf nen Vegetarier gestolpert 😂 Der Experte wenn’s ums ohne Fleisch geht

HikoKuraiko  24.11.2022, 14:24
@NeedAnswer2

Na was ohne Fleisch zu Reis passt wusste ich auch vorher schon 😉 und nein bin keine Vegetarierin 😅

Reis in Brühe und Tomatensaft kochen (Vorsicht, ab und zu umrühren, brennt sonst an). Etwas Pfeffer und Paprika zum Würzen. Dazu Spiegelei.

Du kannst Ihn mit diversen Gemüse und Rührei braten wenn Du hast kannst Du auch noch Kochschinken ran schnibbeln und das Ganze mit Sojasauce würzen.