Was kann man als Muslim tun, um sich gegen so eine Diskriminierung zu wehren?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwester,

Leider gibt es keine Mรถglichkeit, diese Diskriminierung so auszuschalten...

Wobei doch es gibt sie, ich bin ein Muslime, der tรคglich probiert, das Zusammenleben zwischen Muslimen und Nichtmuslimen zu verbessern...

Ich lรถse Unklarheiten auf, wo welche sind...

Mache klar, dass der Islam nichts Bรถses will, und versuche dementsprechend mich auch so gut wie mรถglich zu verhalten...

Und es gibt Leute, die verstehen es, dass der Islam eine Religion ist, wie jede andere (klar fรผr micht ist es die beste Religion). Aber ich meine die Akzeptanz...

Denn Hass entgegnet man mit Liebe...

doch am Ende des Tages, kรถnnen wir die Denkweise, der Leute nicht beeinflussen...

Und wenn diese Leute, sich dafรผr entscheiden, weiterhin voller Hass gegen den Islam zu hetzen, dann werden sie das auch tun, egal wie oft man die andere Wange hinhรคlt...

Auch bei uns in der Schweiz fรผhrte man ein Burkaverbot ein...

Ich glaube, dass wir Muslime uns langsam auf dem Weg raus aus diesen Lรคndern machen mรผssen, da die westlichen Lรคnder unseren muslimischen Lebensstil, immer mehr einschrรคnken wollen...

Mรถge Allah uns helfen und unser Leben vereinfachen inshaAllah!

Ich wรผnsche dir nur das Beste! โ˜บ๏ธโ˜บ๏ธ

Woher ich das weiรŸ:Hobby โ€“ Fussball: Hobby Islam: praktizierender Muslim Boxer

somuhawida 
Beitragsersteller
 20.06.2021, 16:04

Amin. Danke fรผr deine schรถnen Worte Bruder

Scuuuuu  20.06.2021, 16:27
@somuhawida

bitte sehr! Und danke fรผr den Stern! โ˜บ๏ธ๐Ÿ’ช๐Ÿป

Ist halt schwierig.

ร„h demonstrieren und so, und ziviler Ungehorsam.

Das ist Problem ist: Also ich zum Beispiel bin relativ muslimfeindlich, finde dieses Gesetz aber extrem falsch und รผbergriffig.

Jedoch weiรŸ ich ja ganz genau, dass ich den Motiven warum viele Muslime das genau so sehen wie ich, รผberhaupt nicht zustimme, sondern da vielleicht mit 20% oder so von denen die ein Kopftuch tragen wollen irgendwie รผbereinstimme. Sie kรถnnen also allein schon dadurch, dass sie in so vielem vรถllig verschiedener Meinung sind als die Rechten, die auch dagegen sind, eigentlich gar nichts tun. Wenn sie sich รคuรŸern legen sie sich noch besser als Hassobjekt zurecht.

somuhawida 
Beitragsersteller
 19.06.2021, 00:28

Darf ich fragen, weshalb du relativ muslimfeindlich bist ?

Grobbeldopp  19.06.2021, 00:39
@somuhawida

WeiรŸ ich jetzt nicht so genau, kommt halt auch drauf an auf welcher Ebene der Motivation.

Ich bin sehr entschieden atheistisch und gesellschaftspolitisch teilweise entschieden liberal, also zum Beispiel fรผr Homoehe oder gegen wirklich autoritรคre und patriarchale Gรคngelungen, die an die frรผhere Situation mit der Kirche erinnern. Das liegt auch daran dass einige meiner Vorfahren groรŸe Probleme mit kirchlichen Missbrauchsstrukturen hatten.

Ich empfinde es so, dass mit dem Hรคufigerwerden des Islam in Deutschland ein aggressiver und selbstbewusster, und dabei teilweise und im populรคren Diskurs fast ausschlieรŸlich theologisch dummer Glaube zurรผck ist, den man anders hier gar nicht mehr hรคtte. Ich weiรŸ dass viele Muslime nicht fromm und normale Leute sind, aber wenn ich mir und sei es auf gutefrage die frommen Fragen durchlese dann krieg ich Zustรคnde. Oder wenn jemand Zakir Naik verlinkt und andere von diesen komischen Kampfapologeten... das sieht aus meiner Sicht alles ganz schรถn schlimm aus.

Grobbeldopp  19.06.2021, 00:47
@somuhawida

PS

Einem Verbot unter 14 wรผrd ich รผbrigens eher zustimmen. Das wird nรคmlich irgendwann auch echt albern.

Es wรคre aber praktisch wahrscheinlich kontraproduktiv.

Aber ich sag es mal so: Ich sehe einfach keinerlei Grund warum ein ganz junges Mรคdchen sollte ein Kopftuch tragen und finde das schlecht.

Frieden09  19.06.2021, 00:53
@Grobbeldopp

Wenn Sie es will lass sie doch was dein problem? Regt euch doch auf das Menschen vergewaltigt werden regt euch doch auf das kinder entfรผhrt werden warum wollt ihr Kindern ihre Rechte wegnehmen? Inwiefern schadet es dir?

Dannach sagt man Muslime werden nicht diskriminiert ๐Ÿคก๐Ÿคก๐Ÿคก

Grobbeldopp  19.06.2021, 01:02
@Frieden09
Wenn Sie es will lass sie doch was dein problem?

Wenn SIE es will. Es will eine ganze Menge junger muslimischer Frauen. Es mag sein, dass junge GroรŸstรคdter das auch jetzt schon vรถllig normal finden und locker damit umgehen- ich nicht.

Ich werde mich von Frauen die ein Kopftuch haben im tรคglichen Umgang so fern halten wie es nur geht, weil ich bin ein Mann der noch in einem Alter ist wo man annehmen kรถnnte dass ich Interesse daran habe Frauen kennenzulernen. Und eine Frau im Hijab strahlt fรผr mich ganz deutlich aus- halt dich von mir fern, ich muss meine Haare vor Mรคnnern bedecken, also gib dich nicht mit mir ab, ich unterstelle dir sowieso als Mann generell sexuelles Interesse.

Hรคtte ich halt sowieso nicht, aber das ist dann egal.

Du kannst jetzt natรผrlich alles mรถgliche kontern, wie "mit Rassisten wie dir will man ja sowieso nichts zu tun haben", aber ich finde es sehr bedenklich, wenn ein zunehmender Teil der Bevรถlkerung ein Zeichen von religiรถsem Konservatismus einer Minderheitenreligion auf dem Kopf trรคgt und dabei die Islamverbรคnde sich รผber Diskrimierung beschweren, und die gleichen Rechte wie die Kirchen wollen, die sich diese Rechte nie verdient haben.

Regt euch

Oh, wer ist "ihr"? Mit wem bilde ich eine Gruppe?

Regt euch doch auf das Menschen vergewaltigt werden regt euch doch auf das kinder entfรผhrt werden 

Das passiert immer. Scheint mir jetzt nicht so zu grassieren.

Dannach sagt man Muslime werden nicht diskriminiert ๐Ÿคก๐Ÿคก๐Ÿคก

Es ist vollkommen legitim, eine Person im persรถnlichen Umfeld anders zu behandeln/ zu diskrminieren weil sie ein Kopftuch trรคgt. Das Kopftuch ist ein Kommunikationsmittel. Nicht jeder kann es ignorieren. Und ich denke nicht das Muslime wollen dass es ignoriert wird.

Frieden09  19.06.2021, 01:10
@Grobbeldopp

๐—ข๐—› ๐—ด๐—ผ๐˜๐˜... ๐˜„๐—ฎ๐˜€ ๐—ถ๐˜€๐˜ ๐—ป๐˜‚๐—ฟ ๐—บ๐—ถ๐˜ ๐—ฑ๐—ฒ๐—ฟ ๐— ๐—ฒ๐—ป๐˜€๐—ฐ๐—ต๐—ต๐—ฒ๐—ถ๐˜ ๐—ฝ๐—ฎ๐˜€๐˜€๐—ถ๐—ฒ๐—ฟ๐˜... ๐—ฆ๐—ฒ๐—ถ๐—ฑ ๐˜„๐—ฎ๐—ป๐—ป ๐—ฏ๐—ฒ๐—ต๐—ฎ๐—ป๐—ฑ๐—ฒ๐—น๐˜ ๐—บ๐—ฎ๐—ป ๐—บ๐—ฒ๐—ป๐˜€๐—ฐ๐—ต๐—ฒ๐—ป ๐—ป๐—ฎ๐—ฐ๐—ต ๐—ฑ๐—ฒ๐—บ ๐—ฎ๐˜‚๐˜€๐˜€๐—ฒ๐—ต๐—ฒ๐—ป? ๐—œ๐—ป ๐—บ๐—ฒ๐—ถ๐—ป๐—ฒ๐—ป ๐—”๐˜‚๐—ด๐—ฒ๐—ป ๐—ฏ๐—ถ๐˜€๐˜ ๐—ฑ๐˜‚ ๐—ฒ๐—ถ๐—ป ๐˜‚๐—ป๐—บ๐—ฒ๐—ป๐˜€๐—ฐ๐—ต..๐——๐—ถ๐—ฐ๐—ต ๐˜„๐—ถ๐—ฟ๐—ฑ ๐—ฎ๐˜‚๐—ฐ๐—ต ๐—ธ๐—ฒ๐—ถ๐—ป๐—ฒ๐—ฟ ๐—ฟ๐—ฒ๐˜€๐—ฝ๐—ฒ๐—ธ๐˜๐—ถ๐—ฒ๐—ฟ๐—ฒ๐—ป ๐˜„๐—ฒ๐—ป๐—ป ๐—ฑ๐˜‚ ๐—ฎ๐—ป๐—ฑ๐—ฒ๐—ฟ๐—ฒ ๐—ป๐—ถ๐—ฐ๐—ต๐˜ ๐—ฟ๐—ฒ๐˜€๐—ฝ๐—ฒ๐—ธ๐˜๐—ถ๐—ฒ๐—ฟ๐˜€๐˜! ๐—ฆ๐—ผ ๐—ฒ๐˜๐˜„๐—ฎ๐˜€ ๐˜„๐—ถ๐—ฒ ๐—ฑ๐˜‚ ๐˜„๐—ถ๐—ฟ๐—ฑ ๐—ฎ๐—น๐˜€ ๐—บ๐—ฒ๐—ป๐˜€๐—ฐ๐—ต ๐—ด๐—ฒ๐˜€๐—ฒ๐—ต๐—ฒ๐—ป ๐˜‚๐—ป๐—ฑ ๐˜„๐—ถ๐—ฟ๐—ฑ ๐—ฎ๐—ธ๐˜‡๐—ฒ๐—ฝ๐˜๐—ถ๐—ฒ๐—ฟ๐˜ ๐—ฎ๐—ฏ๐—ฒ๐—ฟ ๐—ต๐—ถ๐—ท๐—ฎ๐—ฏ๐—ถ๐˜€ ๐—ป๐—ถ๐—ฐ๐—ต๐˜.... ๐—ช๐—ฒ๐—ด๐—ฒ๐—ป ๐—ฒ๐˜‚๐—ฐ๐—ต ๐˜„๐—ถ๐—ฟ๐—ฑ ๐—ฒ๐˜€ ๐—ป๐—ถ๐—ฒ๐—บ๐—ฎ๐—น๐˜€ ๐—™๐—ฟ๐—ถ๐—ฒ๐—ฑ๐—ฒ๐—ป ๐—ด๐—ฒ๐—ฏ๐—ฒ๐—ป .

Grobbeldopp  19.06.2021, 02:01
@Frieden09

ร„h und du akzeptierst Leute, die "keine Hijabs akzeptieren" (= es schlecht finden wenn unter 14 jรคhrige Hijab tragen) nicht und nennst sie Unmenschen.

Erkennst du wie paradox das ist?

๐——๐—ถ๐—ฐ๐—ต ๐˜„๐—ถ๐—ฟ๐—ฑ ๐—ฎ๐˜‚๐—ฐ๐—ต ๐—ธ๐—ฒ๐—ถ๐—ป๐—ฒ๐—ฟ ๐—ฟ๐—ฒ๐˜€๐—ฝ๐—ฒ๐—ธ๐˜๐—ถ๐—ฒ๐—ฟ๐—ฒ๐—ป ๐˜„๐—ฒ๐—ป๐—ป ๐—ฑ๐˜‚ ๐—ฎ๐—ป๐—ฑ๐—ฒ๐—ฟ๐—ฒ ๐—ป๐—ถ๐—ฐ๐—ต๐˜ ๐—ฟ๐—ฒ๐˜€๐—ฝ๐—ฒ๐—ธ๐˜๐—ถ๐—ฒ๐—ฟ๐˜€๐˜!

Also erstens respektieren mich sowieso viele nicht und andere schon, egal was ich vom Hijab halte, und zweitens: Wer einen Hijab trรคgt resperktiert viele meiner Meinung in den seltensten Fรคllen. Er ist dadurch geradezu als jemand, der wahrscheinlich in gewisser Weise intolerant ist, markiert.

Das Kopftuch ist kein modisches Acessoire sondern ein religiรถses Bekenntnis. Zu einer Religion, die zum Beispiel:

• einen mittelalterlichen Kriegsherren, der Menschen hat hinrichten und verstรผmmeln lassen weil sie gegen ihn waren zum besten Menschen aller Zeiten erklรคrt
  • Frauenfeindlichkeit und Judenfeindlichkeit historisch beinhaltet
  • andere Relgionen vereinnahmt, ihre Anhรคnger fรผr durch Fรคlschungen missgeleitet und ihre Propheten zu Muslimen erklรคrt.
  • eine irrationale und absurde Offenbarungsgeschichte hat, die von sich aus nicht respektabel, sondern unsinnig ist.
vanillaxoxo  22.06.2021, 00:39
@Frieden09

Ja, es wird sofort beleidugt, wie immer.

Haltet euch einfach an die Gesetze des Landes in dem ihr lebt und fertig.

Dich nicht fรผr deine Religion zu schรคmen sondern offen dahinter zu stehen, wenn dich jemand deskreminiert dann ignoriere die Menschen die es nicht akzeptieren wollen.

Ich finde das sehr gut.

Minderjรคhrige sollten kein Kopftuch tragen sollen, wenn sie es als Erwachsene tun wollen, kรถnnen sie es ja tun. Das ist keine Diskriminierung, es schรผtzt Mรคdchen und junge Frauen davor Kopftuch tragen zu mรผssen.

Dass Kinder aus benachteiligten Vierteln รถffentliche Schulen besuchen sollen, ist eine sehr gute Sache und sollte nicht kritisiert werden. Gerade Kinder mit Migrationshintergrund und schwierigen Familienverhรคltnissen, werden auf diese Art besser unterrichtet UND besser integriert.

Das Auflรถsen von Vereinen und Moscheen, in denen Hass gepredigt und radikalisiert wird, ist eine wirklich gute Sache. So erstickt man solche Dinge schon im Keim, das sollte รผberall in Europa erleichtert werden.

Man sollte halt die Werte und die Gesetze des Landes einhalten in dem man lebt. Das sollte allgemein bekannt sein.

Dass Frankreich jetzt stรคrker gegen Menschen vorgehen will, die die Werte des Landes infrage stellen, die (der Obrigkeit) drohen und einschรผchtern usw., ist doch ok. Was gibt es daran zu bemรคngeln? Wir mรผssen uns alle an Gesetze halten, ohne Ausnahme.

Richtig, passt Euch an wo ihr nicht zu Hause seid.

somuhawida 
Beitragsersteller
 23.06.2021, 11:42

Verlangt keiner. Wir leben in keinem Wertetotalitarismus

somuhawida 
Beitragsersteller
 23.06.2021, 19:00
@vanillaxoxo

Dann widerspricht man aber dem Grundgesetz, welches Religionsfreiheit, Kultusfreiheit und Meinungsfreiheit garantiert