Was kann man als Muslim tun, um sich gegen so eine Diskriminierung zu wehren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwester,

Leider gibt es keine Möglichkeit, diese Diskriminierung so auszuschalten...

Wobei doch es gibt sie, ich bin ein Muslime, der täglich probiert, das Zusammenleben zwischen Muslimen und Nichtmuslimen zu verbessern...

Ich löse Unklarheiten auf, wo welche sind...

Mache klar, dass der Islam nichts Böses will, und versuche dementsprechend mich auch so gut wie möglich zu verhalten...

Und es gibt Leute, die verstehen es, dass der Islam eine Religion ist, wie jede andere (klar für micht ist es die beste Religion). Aber ich meine die Akzeptanz...

Denn Hass entgegnet man mit Liebe...

doch am Ende des Tages, können wir die Denkweise, der Leute nicht beeinflussen...

Und wenn diese Leute, sich dafür entscheiden, weiterhin voller Hass gegen den Islam zu hetzen, dann werden sie das auch tun, egal wie oft man die andere Wange hinhält...

Auch bei uns in der Schweiz führte man ein Burkaverbot ein...

Ich glaube, dass wir Muslime uns langsam auf dem Weg raus aus diesen Ländern machen müssen, da die westlichen Länder unseren muslimischen Lebensstil, immer mehr einschränken wollen...

Möge Allah uns helfen und unser Leben vereinfachen inshaAllah!

Ich wünsche dir nur das Beste! ☺️☺️

Woher ich das weiß:Hobby – Fussball: Hobby Islam: praktizierender Muslim Boxer

somuhawida
Fragesteller

Amin. Danke für deine schönen Worte Bruder

Ist halt schwierig.

Äh demonstrieren und so, und ziviler Ungehorsam.

Das ist Problem ist: Also ich zum Beispiel bin relativ muslimfeindlich, finde dieses Gesetz aber extrem falsch und übergriffig.

Jedoch weiß ich ja ganz genau, dass ich den Motiven warum viele Muslime das genau so sehen wie ich, überhaupt nicht zustimme, sondern da vielleicht mit 20% oder so von denen die ein Kopftuch tragen wollen irgendwie übereinstimme. Sie können also allein schon dadurch, dass sie in so vielem völlig verschiedener Meinung sind als die Rechten, die auch dagegen sind, eigentlich gar nichts tun. Wenn sie sich äußern legen sie sich noch besser als Hassobjekt zurecht.

somuhawida
Fragesteller

Darf ich fragen, weshalb du relativ muslimfeindlich bist ?

Grobbeldopp  19.06.2021, 00:39
@somuhawida

Weiß ich jetzt nicht so genau, kommt halt auch drauf an auf welcher Ebene der Motivation.

Ich bin sehr entschieden atheistisch und gesellschaftspolitisch teilweise entschieden liberal, also zum Beispiel für Homoehe oder gegen wirklich autoritäre und patriarchale Gängelungen, die an die frühere Situation mit der Kirche erinnern. Das liegt auch daran dass einige meiner Vorfahren große Probleme mit kirchlichen Missbrauchsstrukturen hatten.

Ich empfinde es so, dass mit dem Häufigerwerden des Islam in Deutschland ein aggressiver und selbstbewusster, und dabei teilweise und im populären Diskurs fast ausschließlich theologisch dummer Glaube zurück ist, den man anders hier gar nicht mehr hätte. Ich weiß dass viele Muslime nicht fromm und normale Leute sind, aber wenn ich mir und sei es auf gutefrage die frommen Fragen durchlese dann krieg ich Zustände. Oder wenn jemand Zakir Naik verlinkt und andere von diesen komischen Kampfapologeten... das sieht aus meiner Sicht alles ganz schön schlimm aus.

Grobbeldopp  19.06.2021, 00:47
@somuhawida

PS

Einem Verbot unter 14 würd ich übrigens eher zustimmen. Das wird nämlich irgendwann auch echt albern.

Es wäre aber praktisch wahrscheinlich kontraproduktiv.

Aber ich sag es mal so: Ich sehe einfach keinerlei Grund warum ein ganz junges Mädchen sollte ein Kopftuch tragen und finde das schlecht.

Frieden09  19.06.2021, 00:53
@Grobbeldopp

Wenn Sie es will lass sie doch was dein problem? Regt euch doch auf das Menschen vergewaltigt werden regt euch doch auf das kinder entführt werden warum wollt ihr Kindern ihre Rechte wegnehmen? Inwiefern schadet es dir?

Dannach sagt man Muslime werden nicht diskriminiert 🤡🤡🤡

Grobbeldopp  19.06.2021, 01:02
@Frieden09
Wenn Sie es will lass sie doch was dein problem?

Wenn SIE es will. Es will eine ganze Menge junger muslimischer Frauen. Es mag sein, dass junge Großstädter das auch jetzt schon völlig normal finden und locker damit umgehen- ich nicht.

Ich werde mich von Frauen die ein Kopftuch haben im täglichen Umgang so fern halten wie es nur geht, weil ich bin ein Mann der noch in einem Alter ist wo man annehmen könnte dass ich Interesse daran habe Frauen kennenzulernen. Und eine Frau im Hijab strahlt für mich ganz deutlich aus- halt dich von mir fern, ich muss meine Haare vor Männern bedecken, also gib dich nicht mit mir ab, ich unterstelle dir sowieso als Mann generell sexuelles Interesse.

Hätte ich halt sowieso nicht, aber das ist dann egal.

Du kannst jetzt natürlich alles mögliche kontern, wie "mit Rassisten wie dir will man ja sowieso nichts zu tun haben", aber ich finde es sehr bedenklich, wenn ein zunehmender Teil der Bevölkerung ein Zeichen von religiösem Konservatismus einer Minderheitenreligion auf dem Kopf trägt und dabei die Islamverbände sich über Diskrimierung beschweren, und die gleichen Rechte wie die Kirchen wollen, die sich diese Rechte nie verdient haben.

Regt euch

Oh, wer ist "ihr"? Mit wem bilde ich eine Gruppe?

Regt euch doch auf das Menschen vergewaltigt werden regt euch doch auf das kinder entführt werden

Das passiert immer. Scheint mir jetzt nicht so zu grassieren.

Dannach sagt man Muslime werden nicht diskriminiert 🤡🤡🤡

Es ist vollkommen legitim, eine Person im persönlichen Umfeld anders zu behandeln/ zu diskrminieren weil sie ein Kopftuch trägt. Das Kopftuch ist ein Kommunikationsmittel. Nicht jeder kann es ignorieren. Und ich denke nicht das Muslime wollen dass es ignoriert wird.

Frieden09  19.06.2021, 01:10
@Grobbeldopp

𝗢𝗛 𝗴𝗼𝘁𝘁... 𝘄𝗮𝘀 𝗶𝘀𝘁 𝗻𝘂𝗿 𝗺𝗶𝘁 𝗱𝗲𝗿 𝗠𝗲𝗻𝘀𝗰𝗵𝗵𝗲𝗶𝘁 𝗽𝗮𝘀𝘀𝗶𝗲𝗿𝘁... 𝗦𝗲𝗶𝗱 𝘄𝗮𝗻𝗻 𝗯𝗲𝗵𝗮𝗻𝗱𝗲𝗹𝘁 𝗺𝗮𝗻 𝗺𝗲𝗻𝘀𝗰𝗵𝗲𝗻 𝗻𝗮𝗰𝗵 𝗱𝗲𝗺 𝗮𝘂𝘀𝘀𝗲𝗵𝗲𝗻? 𝗜𝗻 𝗺𝗲𝗶𝗻𝗲𝗻 𝗔𝘂𝗴𝗲𝗻 𝗯𝗶𝘀𝘁 𝗱𝘂 𝗲𝗶𝗻 𝘂𝗻𝗺𝗲𝗻𝘀𝗰𝗵..𝗗𝗶𝗰𝗵 𝘄𝗶𝗿𝗱 𝗮𝘂𝗰𝗵 𝗸𝗲𝗶𝗻𝗲𝗿 𝗿𝗲𝘀𝗽𝗲𝗸𝘁𝗶𝗲𝗿𝗲𝗻 𝘄𝗲𝗻𝗻 𝗱𝘂 𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿𝗲 𝗻𝗶𝗰𝗵𝘁 𝗿𝗲𝘀𝗽𝗲𝗸𝘁𝗶𝗲𝗿𝘀𝘁! 𝗦𝗼 𝗲𝘁𝘄𝗮𝘀 𝘄𝗶𝗲 𝗱𝘂 𝘄𝗶𝗿𝗱 𝗮𝗹𝘀 𝗺𝗲𝗻𝘀𝗰𝗵 𝗴𝗲𝘀𝗲𝗵𝗲𝗻 𝘂𝗻𝗱 𝘄𝗶𝗿𝗱 𝗮𝗸𝘇𝗲𝗽𝘁𝗶𝗲𝗿𝘁 𝗮𝗯𝗲𝗿 𝗵𝗶𝗷𝗮𝗯𝗶𝘀 𝗻𝗶𝗰𝗵𝘁.... 𝗪𝗲𝗴𝗲𝗻 𝗲𝘂𝗰𝗵 𝘄𝗶𝗿𝗱 𝗲𝘀 𝗻𝗶𝗲𝗺𝗮𝗹𝘀 𝗙𝗿𝗶𝗲𝗱𝗲𝗻 𝗴𝗲𝗯𝗲𝗻 .

Grobbeldopp  19.06.2021, 02:01
@Frieden09

Äh und du akzeptierst Leute, die "keine Hijabs akzeptieren" (= es schlecht finden wenn unter 14 jährige Hijab tragen) nicht und nennst sie Unmenschen.

Erkennst du wie paradox das ist?

𝗗𝗶𝗰𝗵 𝘄𝗶𝗿𝗱 𝗮𝘂𝗰𝗵 𝗸𝗲𝗶𝗻𝗲𝗿 𝗿𝗲𝘀𝗽𝗲𝗸𝘁𝗶𝗲𝗿𝗲𝗻 𝘄𝗲𝗻𝗻 𝗱𝘂 𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿𝗲 𝗻𝗶𝗰𝗵𝘁 𝗿𝗲𝘀𝗽𝗲𝗸𝘁𝗶𝗲𝗿𝘀𝘁!

Also erstens respektieren mich sowieso viele nicht und andere schon, egal was ich vom Hijab halte, und zweitens: Wer einen Hijab trägt resperktiert viele meiner Meinung in den seltensten Fällen. Er ist dadurch geradezu als jemand, der wahrscheinlich in gewisser Weise intolerant ist, markiert.

Das Kopftuch ist kein modisches Acessoire sondern ein religiöses Bekenntnis. Zu einer Religion, die zum Beispiel:

  • einen mittelalterlichen Kriegsherren, der Menschen hat hinrichten und verstümmeln lassen weil sie gegen ihn waren zum besten Menschen aller Zeiten erklärt
  • Frauenfeindlichkeit und Judenfeindlichkeit historisch beinhaltet
  • andere Relgionen vereinnahmt, ihre Anhänger für durch Fälschungen missgeleitet und ihre Propheten zu Muslimen erklärt.
  • eine irrationale und absurde Offenbarungsgeschichte hat, die von sich aus nicht respektabel, sondern unsinnig ist.
vanillaxoxo  22.06.2021, 00:39
@Frieden09

Ja, es wird sofort beleidugt, wie immer.

Haltet euch einfach an die Gesetze des Landes in dem ihr lebt und fertig.

Dich nicht für deine Religion zu schämen sondern offen dahinter zu stehen, wenn dich jemand deskreminiert dann ignoriere die Menschen die es nicht akzeptieren wollen.

Ich finde das sehr gut.

Minderjährige sollten kein Kopftuch tragen sollen, wenn sie es als Erwachsene tun wollen, können sie es ja tun. Das ist keine Diskriminierung, es schützt Mädchen und junge Frauen davor Kopftuch tragen zu müssen.

Dass Kinder aus benachteiligten Vierteln öffentliche Schulen besuchen sollen, ist eine sehr gute Sache und sollte nicht kritisiert werden. Gerade Kinder mit Migrationshintergrund und schwierigen Familienverhältnissen, werden auf diese Art besser unterrichtet UND besser integriert.

Das Auflösen von Vereinen und Moscheen, in denen Hass gepredigt und radikalisiert wird, ist eine wirklich gute Sache. So erstickt man solche Dinge schon im Keim, das sollte überall in Europa erleichtert werden.

Man sollte halt die Werte und die Gesetze des Landes einhalten in dem man lebt. Das sollte allgemein bekannt sein.

Dass Frankreich jetzt stärker gegen Menschen vorgehen will, die die Werte des Landes infrage stellen, die (der Obrigkeit) drohen und einschüchtern usw., ist doch ok. Was gibt es daran zu bemängeln? Wir müssen uns alle an Gesetze halten, ohne Ausnahme.

Richtig, passt Euch an wo ihr nicht zu Hause seid.

somuhawida
Fragesteller

Verlangt keiner. Wir leben in keinem Wertetotalitarismus

somuhawida
Fragesteller
@vanillaxoxo

Dann widerspricht man aber dem Grundgesetz, welches Religionsfreiheit, Kultusfreiheit und Meinungsfreiheit garantiert