Was kann man alles sammeln? bitte helfen :)

8 Antworten

Etwas "Besonderes"? Naja, sammeln kannst du vieles - fragt sich was dich interessiert. Es gibt einige Menschen die Briefmarken sammeln, andere wiederum sammeln bspw. Kristalle bzw. Edelsteine (bsp. Rosenquarz, Bergkristall, Smaragd, Amethyst), und wieder andere sammeln die Aktionsfiguren aus Überraschungseiern. Stell dir am Besten die Frage, wofür du dich am ehesten begeistern könntest. Ich habe früher - eher durch Zufall - angefangen Porsche-Modellautos zu sammeln. Kam daher das mich mein erstes PC-Spiel, NFS Porsche, sehr begeistert hat. Such dir einfach was aus, was dir gefällt, man kann so vieles sammeln!

Also meine Freundin sammelt Mittlerweile Kassetten (auch Videokassetten) jeglicher Art. Ansonsten fällt mir nur das Übliche ein: Steine, Ü-Eier, Briefmarken, Euros, Kuscheltiere, ... Oder besonders hübsch sind auch so kleine bunte Glasfiguren. Da gibts ja ganz billige und auch super schöne, etwas teurere von Swarovski zum Beispiel ;)

Kurz gesagt: Es wird alles gesammelt...es gibt nicht wo nicht irgendjemand schonmal auf die Idee gekommen wäre das zu sammeln...denk dir was aus...;)

In meiner Stadt gibts tatsächlich ein Gießkannenmuseum....

Luftkrankheitsbeutel ! Im Volksmund auch Kot ztüte genannt. Natürlich unbenutzte. Es gibt einen Globetrotter, der hat Hunderte davon von Airlines aus aller Welt, teilweise sehr farbenprächtig.

Briefmarken, Zeitungen/Comics, Waffen, Steine, Blu Rays, Autogramme, Ü-Ei Figuren, Antikes, Münzen, Bierdeckel usw.