Sammeln vinyl Platten oder Dvds?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Vinyl Platten 100%
Dvds 0%

9 Antworten

Vinyl Platten

Ganz klar Vinyl. Sammle selber keines aber eine Freundin hat viele geerbt.

DVD wird den Weg von CD gehen und dank Streaming überflüssig.

Ja, Musik auf jeglichem Datenträger eigentlich auch. Aber Vinyl hat für mich etwas stilvolles. Man hat was in der Hand. CD bietet mir nicht das GEfühl von Vinyl. Alleine die Grösse, das "nicht vorspulen können". Stilvoll und gemütlich.

Weder noch.
Filme schaut man sich kaum 2x an, hingegen Musik hört man sich mehrmals und immer wieder durch. Aber was soll man mit verrauschten Vinyls, in meist schlechter Tonqualität und lausiger Dynamik?

Ich würde CDs sammeln. Immer mehr bekommt man auch rare CDs in kleine Auflagen, vom Künstler signiert, oder Sonderausgaben. (Z.B. auf Bandcamp.com)

"Ich besitze heute ca. 4500 CDs"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
Vinyl Platten

Natürlich Vinyl Platten!!

Vinyl Platten

Meine Sammlung beläuft sich auf ca. 2000 Alben mit zahreichen Raritäten und Originalimporten...

...dennoch besitze ich auch noch ca. 700 Musik-CD´s, weil die Benutzung im Auto doch etwas einfacher ausfällt ;-)

Wieso nicht beides?

Ich sammle sowohl Filme/Serien auf DVD als auch Musik auf Vinyl. Und wüsste nicht, warum ich nur eines von beiden sammeln "dürfte". Sind doch 2 verschiedene Kategorien...

warehouse14