Sammelt ihr Filme?

10 Antworten

Ich sammel sehr gerne Filme & Serien auf DVD/Bluray. Man hat so die Filme allerzeit bereit und man braucht nicht X Streamingdienste, weil jeder sein eigenes Programm hat und man für Film y nach Streamingdienst z muss/braucht und Serie A nur beim Streamingdienst B gibt usw. auch sind die Filme meistenes auch ungeschnitten und sollte mal etwas zb. Politisch unkorrekt werden, braucht man keine Angst haben das es heimlich geändert wird, weil es auf der Disc so bleibt wie es ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Ja DVDs und BluRays sammle ich. Entweder gibt es sie zum Streamen nirgends im Angebot bzw. ich habe den Anbieter dann nicht oder es wird da geschnitten gezeigt.

Meine Discs kann ich schauen wann ich will und in der Version die ich mag. Manchmal wird z.B. ein Film neu Synchronisiert was mir selten gut gefällt. Das kann mit meiner Disc nicht passieren.

Und selbst wenn ich z.B. bei AmazonVideo einen Film "kaufe" kann dieser dort wieder verschwinden. Mein Geld ist dann weg.

Ich sammel Filme. Sowohl DVD's als auch BluRays. Sieht halt schön aus im Regal. Und ich liebe es, einen Film aus dem Regal zu holen, die Hülle aufzuklappen, die CD rauszuholen, in das Laufwerk zu schieben und anschließend den Film zu genießen. Auch mag ich es, mir die Covers anzuschauen.

Ich brauche so mit keine 10-20 Streaming Dienste abonnieren. Muss keine Angst haben das der Film aus dem Streaming Dienst verschwindet (weil Lizenzen). Auch habe ich meine Filme schön ungeschnitten im Regal. Muss halt keine Angst haben, das die Streaming Dienste aufeinmal was an den Film ändern.

Jo. Ich streame nicht, da ich gern besitze. Hab ca 1000 DVDs,Blue Rays und 2000 CDs.

Sich einzelne Filme zuzulegen, kann man sicherlich, aber Filme sammeln, finde ich heutzutage vollkommen überflüssig Ich hab halt auch eine große Sammlung & eigentlich bereue ich es heute so viel Geld dafür verschwendet haben, da ich die Filme nie benutze.

Hier in einer meiner Fragen dazu, hab ich auch einen Großteil fotografiert, weil ich vorhatte die zu verkaufen.Aber es lohnt sich gar nicht, da niemand die kaufen wollte oder zu lächerlich Preisen wie 20Cent das Stück:

https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-noch-abnehmerfuer-eine-unfangreiche-dvd-sammlung

Aber, wenn du das als Hobby machen möchtest, ist das in Ordnung.Manche sammeln Modellflugzeuge oder Keramikzeugs, da kannst du auch sowas sammeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat