Lohnt es sich noch Karten zu Sammeln?
Ich hab irgendwie nochmal lust Karten zu sammeln, aber:
1. Sind viele ziemlich teuer
2. Keiner nutzt sie mehr (zum Beispiel zum Spielen wie Pokemon)
Und was sammelt ihr?
Bei mir werden keine Karten mehr gespielt, ich weiß das manche es immer noch tun.
7 Antworten
Lohnen tut sich das nur, wenn man Spaß daran hat. Dann ist die Freude daran der Lohn.
Ich sammle Uhren und Münzen (was auch nicht günstig ist) und kleine Elefanten. Also ganz kleine, aus Holz und Ton zb. Und die sind durchaus erschwinglich 🐘
aus eigener erfahrung und da ich aktuell im thema bin... (bzw seit dem es tcg´s gibt^^), kann ich nur folgendes sagen:
1) sammeln und nicht aktiv spielen... ist ne geldfrage tbh.
2) sammeln und verkaufen mit gewinn bestenfalls, eig. keine chance. die droprate für gute karten ist immens klein, sodass man schon eher abwägen sollte obs das wert ist.
3) sammeln und auch evento spielen, kann man machen. aber wie bei #2. tcg´s sind teuer und nur was für leute die echt spass dran haben.
ich pers. verkaufe, sammle und spiele auch damit.
pokemon, magic, yu gi oh.
finanzier ich mir TEILS mit sehr glücklichen und gewinnbringenden verkäufen. aber das ist reinstes glück und poker ^^
mfg xezor
Bei einem Hobby kann man sich nicht fragen ob es sich "lohnt".
Hättest du Spaß am sammeln? Dann tu es.
Hättest du keinen Spaß dran? Dann lass es.
"Keiner nutzt sie mehr (zum Beispiel zum Spielen wie Pokemon)" Surging Sparks war am Release in vielen Läden ausverkauft, wie kommst du dann auf so eine These?
Pokemon, Yugioh, Magic usw wird immer noch gespielt.
Aber ja, gerade die schönen Karten sind oft teuer
Schau dich einfach mal im Umkreis um. Gibt es Kartenläden oder welche, die Turniere veranstalten? Da kann man immer Kontakte knüpfen
Ich meine in meinem Umfeld...