Pokemon oder yu gi oh sammeln?

6 Antworten

Ich spiele Yu-Gi-Oh! aktiv.

Natürlich braucht man für wirklich starke Decks sehr viel Geld, aber braucht man diese starken Decks? Nein. Im Casual spielt jeder das, was ihm am meisten Spaß macht.

Informier dich am besten mal über Yu-Gi-Oh!-Stores in deiner Nähe (gibt eine offizielle Liste als Pdf). Dort werden meist regelmäßig kleine Turniere veranstaltet, man lernt neue Leute kennen und kann ein echt schönes Hobby ausbauen.

Das Spiel lernen kannst du online, da gibt es viele kostenlose Third-Party-Games.

Bei Fragen gerne fragen. :)

Ich persönlich würde nichts davon nehmen. Ich hatte ne zeit lang Yugioh gespielt, aber ich habe bemerkt das wenn man gute Decks haben will, sehr viel Geld ausgeben muss.

Ebenfalls mochte ich den Ablauf der Spiele nicht mehr wie es heute ist. Die frühere Art gefiel mir deutlich mehr. Da habe ich die Lust verloren.

In Pokémon habe ich mal rein gesehen, aber das fand ich absolut langweilig. Ebenfalls missfällt mir das Karten design sehr.

Mir gefallen Pokemonkarten viel mehr. Yugioh Karten sehen meiner Meinung nach billig aus. Außerdem gefällt mir das Elementsystem bei Pokemon mehr. Magic mag ich übrigens auch wegen dem ähnlichen Aufbau sprich der Kartenqualität und der Elemente. Pokemon und Magic sind ja auch meines Wissens nach vom gleichen Hersteller. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AlryFireBlade  09.02.2019, 20:51

Da merkt man wie unterschiedlich Ansichten sein können.

Ich fand schon immer das die Pokemon Karten einfach nur billig aussehen xD

Mir gefallen die Yu-Gi-Oh!-Karten aus optischer Sicht besser, ich finde das Design der Monster echt cool! :)

Obwohl ich eigentlich ja ein Pokémon-Fan bin...

Sammeln tue ich jedoch beides nicht.

Yu-Gi-Oh ist aufjedenfall größer .

Wuerde das persöhnlich auch vorziehen.

Ist halb Geschmackssache ,hab darmals selbst viel gesammelt und YuGiOh war ganz klar mit der Nase vorn ,wenn man sich auf Flohmärkten umgeguckt hat ^^ Zudem kann man sich heute noch auf großen Messen duellieren ,zb auf der Gamescom gegen andere Spieler .

In Japan gibts aber auch ein PokeLand also von daher..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung