Was ist Komplizierter Yu gi oh oder Pokemom?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Yu gi oh 84%
Beide sind mir zu kompliziert 12%
Pokemon 4%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Yu gi oh

Pokemon ist relativ simpel gehalten und hat eine eher einfacherer Spielweise, gut auch da muss man natürlich ein Deck erst mal zusammenstellen dass auch funktioniert, aber es ist in meinen Augen einfacher.
Bei Yu-Gi-Oh! Bin ich seid Xyz schon raus, es gibt Synchro, Fusion, Pendel, Link, Effekte und Effekte die mit anderen Effekten zusammen funktionieren und ne Kette bilden, das gefühlt ein Zug schon 5 Minuten lang geht.
Klar es hat sehr viel Tiefe, aber es gibt so einpaar Ecken und Kanten da denke ich mir dann doch 'Irgendwo ist doch auch mal schluss' und dann gibt es Limitierungen bei Karten bei denen denke ich "Warum?" Es wurde mal ein Schwarzflügelmosnter min 200 Angriffspunkten Limitiert und der Effekt war nicht mal was besonderes.
Aber ein Magier mit 4000 Angriffspunkten der als Effekt zudem dein ganzes Feld leer räumt und bei dem eine Fallemkarte die Effekte Anulieren soll NICHT funktioniert, ist aber nicht limitiert.
Es gibt so einpaar Effekte da denke ich mir "Wieso macht man sowas?" Ich meine eine Karte mit 4000 Angriffspunkten die als Effekt dein Feld leerfegt und dann auch noch direkt angreifen kann, hat man ja keine Chance mehr, wenn nicht mal Fallenkarten funktionieren.

Ach ich habe vergessen dass ich gerade von meinen Erfahrungen aus Duel Links spreche, privat habe ich hier niemanden der mit mir das 'normale' spielt.

Yu gi oh

Da das Pokemon TCG primär zum sammeln ist, sind die Regel relativ schlicht.

Yugioh ist hingegen immer komplizierter geworden, durch die Einführung von immer mehr Kartentypen.

Mit mehr als 10000 verschiedenen Karten und entsprechend vielen effekten die mit den Jahren natürlich auch nicht einfacher werden ist glaub yu-gi-oh schwerer.

Yu gi oh

ich spiel viel yugioh und Ja es ist sehr kompliziert. trotzdem ist es mein lieblings kartenspiel.

Likerboz
Fragesteller

meins auch :)

Yu gi oh

Yugioh ist mit vielen Karten und vielen effektmonstern, zauberkarten und fallenkarten schon damals komplexer gewesen als das pokemon Kartenspiel 😉 und jetzt mit synchro, xyz und link ist es noch extremer da jede karte auch noch ihre eigenem vor/Nachteile bietet