Pokemon oder Yu-Gi-Oh

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Yu-Gi-Oh 66%
Pokemon 34%

27 Antworten

Yu-Gi-Oh

Definitiv Yu-Gi-Oh!!! Pokemon spielen nur kleine Kinder :b Bei Yu-Gi-Oh ist wenigstens Strategie gefragt und bei 8 jährigen Kindern kann man sowas nicht erwarten ;) Mal ganz ehrlich: Auf jeder 2. Pokemon Karte steht sowieso "Wirf eine Münze" drauf... wie will man da mit Strategie anfangen? Immer der selbe Spielzug: Pokemon ausspielen, fertig... Gegner Pokemon ausspielen, fertig,... Energie anlegen... Gegner Energie anlegen... Angreifen,,, Nächstes Pokemon... Energie anlegen etc. Und damit die kleinen Kinder nicht den Spaß am kaufen verlieren, ist sowieso in 95% der Booster eine Klitzerkarte drin ;) Letztens waren 2 Kinder im Kartenladen, die sich 5 Booster für 25 Euro (!!!) kauften, packten die gleich im Laden aus und dann: "Boaaaahhh Arceus Level X Geeeeiiiiilll ____" Ich geb zu bei Yu-Gi-Oh sind auch bescheuerte Kartennamen dabei ;)) liegt aber meist an der Übersetzung aus dem Japanischen... Aber bei Pokemon: "Mogelbaum" :DDD "Piepi", "Schneppke", "Griffel" usw. :DDD Ein Kind sollte lieber den Schulstoff lernen und nicht die Namen sämtlicher Pokemon ;DD

Weid0  14.08.2013, 20:01

wenn es halt leute mögen die über 8 sind? find dich damit ab das Yu-Gi-Oh halt nciht alle mögen

Yu-Gi-Oh

Das Pokemon Trading Card Game is total öde und eigentlich was für Baybies und bei der Animie-Serie passiert eigentlich immer das gleiche: Team Rocket versucht irgenein Pokemon zu stehlen, schafft es dann auch, wird dann jedoch von Ash aufgehalten und fliegt im hohen Bogen fort. Und dann kommt immer wieder der nervige Satz: "Das war mal wieder ein Schuss in den Ofen!!!" Das Yu-Gi-Oh Kartenspiel ist viel besser durchdacht und es gibt immer wieder neue Kombos zu entdecken!!!

Pokemon

Pokemon ist in allen Belangen besser. Im Anime wird es zwar ab S&W etwas eintönig, aber bei YuGiOh war es von Anfang an immer das gleiche. Bei Spielen ist es so: Junge Fans können sich sehr daran erfreuen und einfach spielen, ohne stark nachzudenken. Für ältere Fans gibt es dann das "competitive battling", bei dem es besonderes EV-Training und gut durchdachte Strategien erfordert. YuGiOh ist immer das Gleiche. Auch beim Sammelkartenspiel ist es nicht anders, wo man bei Pokémon ohne Grips in der Birne einfach gnadenlos versagen wird, und bei YuGiOh ist es ebenfalls immer das Gleiche.

Yu-Gi-Oh

Ähm... Vorab: Nichts gegen irgendwen, das ist einfach nur meine persönliche Meinung. Wenn man sich betrachtet, was aus beiden Animes geworden ist, bekomme ich Krämpfe. Am Anfang mochte ich beide total gerne. Yu-Gi-Oh aber dennoch viel mehr.

Mittlerweile verabscheue ich Pkmn, weil sich diese ganze Sache immer wieder wiederholt, bis wir über 1000 verschiedene Pkmn haben. Vorallem ist die Story immer die gleiche. Ash reist mit seinen Kompanie durch die Regionen und gewinnt Orden und sammelt Pokemon. Klar kommen immer neue Leute, verschiedene Folgen. Aber im Großen und Ganzen ist es nichts anderes und es hängt in einer verdammten Endlosschleife. Vorallem ist Ash seit Jahren immer noch nicht gealtert. Das ist noch irritierender. Und mich nerven einfach die Grundschüler, die an einem vorbei gehen und meinen sie wüssten was Pokemon ist.

Bei YGO war die ganze Zeit über noch so ein gewisser Reiz. Gut, bei 5Ds hat es bei mir langsam angefangen zu viel zu werden, aber wenn man mal überlegt, dann sind die Storys von Staffel zu Staffel sehr abwechslungsreich und vor allem ist auch Spannung da. Man kann die Duelle mitfiebern, selbst mit Karten spielen, ob auf Konsole oder real. (bei Pkmn hat man hingegen nur die DS Spiele. Pokedex vervollständigen, Orden gewinnen, Champ besiegen. das wiederholt sich einfach nur..) Zugegeben YGO Zexal hab ich mir noch nicht angeguckt. Langsam finde ich es nämlich zu viel. Aber ansonsten ist es abwechslungsreicher und vorallem viel spannender als Pkmn.

Erschießt mich nciht für meine Meinungsäußerung. Ich hab nur ein paar Argumente gegenüber gestellt. :'D

Yu-Gi-Oh

Ganz klar für yugioh gibts viel mehr tuniere und es ist viel mehr strathegie dahinter als bei pokemon. ein bsp bei pokemon zieht man die karte die man braucht und hat gewonnen bei yugioh zieht man die karte die man braucht aber die kann vom gegner annuliert werden so wird yugioh aufregender weil man nie weis was passieren kann

mfg