Pokemon oder Yu-Gi-Oh

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Yu-Gi-Oh 69%
Pokemon 30%

24 Antworten

Yu-Gi-Oh

Ähm... Vorab: Nichts gegen irgendwen, das ist einfach nur meine persönliche Meinung. Wenn man sich betrachtet, was aus beiden Animes geworden ist, bekomme ich Krämpfe. Am Anfang mochte ich beide total gerne. Yu-Gi-Oh aber dennoch viel mehr.

Mittlerweile verabscheue ich Pkmn, weil sich diese ganze Sache immer wieder wiederholt, bis wir über 1000 verschiedene Pkmn haben. Vorallem ist die Story immer die gleiche. Ash reist mit seinen Kompanie durch die Regionen und gewinnt Orden und sammelt Pokemon. Klar kommen immer neue Leute, verschiedene Folgen. Aber im Großen und Ganzen ist es nichts anderes und es hängt in einer verdammten Endlosschleife. Vorallem ist Ash seit Jahren immer noch nicht gealtert. Das ist noch irritierender. Und mich nerven einfach die Grundschüler, die an einem vorbei gehen und meinen sie wüssten was Pokemon ist.

Bei YGO war die ganze Zeit über noch so ein gewisser Reiz. Gut, bei 5Ds hat es bei mir langsam angefangen zu viel zu werden, aber wenn man mal überlegt, dann sind die Storys von Staffel zu Staffel sehr abwechslungsreich und vor allem ist auch Spannung da. Man kann die Duelle mitfiebern, selbst mit Karten spielen, ob auf Konsole oder real. (bei Pkmn hat man hingegen nur die DS Spiele. Pokedex vervollständigen, Orden gewinnen, Champ besiegen. das wiederholt sich einfach nur..) Zugegeben YGO Zexal hab ich mir noch nicht angeguckt. Langsam finde ich es nämlich zu viel. Aber ansonsten ist es abwechslungsreicher und vorallem viel spannender als Pkmn.

Erschießt mich nciht für meine Meinungsäußerung. Ich hab nur ein paar Argumente gegenüber gestellt. :'D

Ich mag zwar die Früheren nintendo games von pokemon.. aber das strategische nachdenken von Yu-Gi-Oh gefällt mir mehr.

Yu-Gi-Oh

Was meinst du jetzt? Das Sammelkartenspiel oder eher das Spiel zum zocken..? Also Karten eher Yu Gi Oh und beim Spiel eher Pokemon. Achso und bei den Serien auch eher Yu Gi Oh! Viel spannender!


Was möchtest Du wissen?