Ist Yu-Gi-Oh das gleiche wie Yu-Gi-Oh! Duell Monsters?
Hey Leute. Als ich kleiner war hab ich auf RTL2 immer sehr gerne Yu-Gi-Oh! angeschaut und jetzt will ich die Serie auch meiner kleinen Cousine zeigen. Jedoch weiß ich nicht mehr ob das normale Yu-Gi-Oh! und Yu-Gi-Oh! Duell Monster das gleiche ist.
4 Antworten
Nein, »Yu☆Gi☆Oh!« und »Yu☆Gi☆Oh! Duel Monsters« ist nicht dasselbe.
Die Serie, die du meinst, ist diese hier:
Sie erschien im Jahr 2000 und lief auch hierzulande im Fernsehen. (Im Deutschen heißt die Serie nur »Yu☆Gi☆Oh!«.)
Die Serie, die du nicht meinst, ist diese hier:
Sie erschien bereits im Jahr 1998, vor »Yu☆Gi☆Oh! Duel Monsters«, und wurde außerhalb von Japan nicht ausgestrahlt.
Das normale Yu-Gi-Oh ist die japanische Manga Verfilmung. Da hieß es noch König der Spiele also alle Spiele. Die Staffel wird auch season null genannt. Yu-Gi-Oh Duel monsters ist die Serie wo nur Yu-Gi-Oh gespielt wird.
Yu-Gi-Oh Zero heißt glaube ich das normale Yu-Gi-Oh. Das hat die ersten paar Bände vom Manga adaptiert. Das ganze kommt nicht nochmal im Duell Monsters Anime vor. Wie der Name schon sagt adaptiert Yu-Gi-Oh Duell Monsters erst den Teil vom Manga bei dem es dann mehr um das Kartenspiel geht. Der Anime der auf RTL2 lief war Yu-Gi-Oh Duell Monsters. Yu-Gi-Oh Zero hat ja auch immerhin keine deutsche Synchro. Also ich würde dir empfehlen Yu-Gi-Oh Duell Monsters deiner Cousine zu zeigen, weil Yu-Gi-Oh Zero ist schon anders Brutal.
Das Originale Yu Gi Oh bzw. Season 0 wurde nur in Japan gezeigt, Duel Monsters ist schon das richtige.
ja die erste folge kam nicht raus die staffel wurde nur in Japan gezeigt. Es gibt ja auch keinen gerdub oder ähnliches. https://www.anisearch.de/anime/482,yuu-gi-ou
Die erste Folge kam in Deutschland raus von Staffel 1