Yu gi oh Fortsetzungen (Zexal ,5d usw.)

5 Antworten

Und nur weil in GX Yugi ein paar mal erwähnt wurde, gefällt es dir??? Normalerweise mögen die meisten GX genau DESHALB nicht, weil eben vom alten Ägypten auf eine "Duellschule" umgeschwungen wurde... Außerdem ist 5D's mit Abstand der beste Yu-Gi-Oh! Anime, da die Story und die Charaktere einfach am besten sind. Und wenn die Zexal nicht gefallen hat, wird dir Arc-V auch nicht gefallen, da es derselbe Kindergartenmüll ist ;)

Es sind halt jeweils andere Zeitabschnitte der YuGiOh-Welt. Zexal hab ich mir wegen des bescheuerten Kiddies mit der komischen Frisur auch nicht mehr gegeben. Die alten Karten werden nicht mehr benutzt, weil sie einfach outdated sind und es stärkere Decks usw gibt. Das wird dann auch in die Serie integriert.

Ich kann mich dem gesagten und auch deiner Meinung nur anschließen, besonders Yu-Gi-Oh Zexal finde ich grausam (und die Charaktere werden ab da immer hässlicher^^). Es soll aber noch eine neue Staffel mit dem Titel "Yu-Gi-Oh! Arc V" erscheinen (hier der Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=I1guXED94js)

simpsons123
Fragesteller

Habe mir gerade den Trailer geschaut und finde die neue Fortsetzung(yu gi oh arc V) schon jetzt schrecklich oh man Yu GI OH wird von Fortsetzung zu Fortsetzung immer schlimmer :(

Vermisse schon jetzt das gute alte yu gi oh und yu gi oh gx.

Hab mich auch schon mal gefragt warum seit der original Yugioh serie keine der fortsetzungen bis zum ende gelaufen ist.

Dass die Qualität immer weiter abnimmt sehe ich ähnlich. Ich muss zwar sagen, dass ich Zexal gar nicht so schlecht fand aber mit Yuma als Protagonist konnte ich mich wirklich nicht anfreunden... Seit der Spring Season 2014 läuft in Japan übrigens wieder eine neue Yugioh serie "Yu-Gi-Oh! Arc-V".

Jedenfalls bezweifle ich, dass Yugioh GX noch zu ende synchronisiert wird bzw. neue Folgen der Originalserie produziert werden.

Was ich übrigens wirklich nicht nachvollziehen kann ist warum mit den letzten erweiterungen andauernd die Regeln geändert werden müssen. Seit 5D's gibts Synchro Monster für die man diese "Empfänger" monster in sein deck packen muss. seit Zexal gibts XYZ Monster (ich dachte erst die meinen Monster wie XYZ-Drachenkanone bevor ich rausgefunden hab was es mit diesen Schwarzen Karten auf sich hat^^) und das neuste sind die Pendulum Monster die so viel ich weiß erheblich in den gewohnten Spielablauf eingreifen. Das waren noch Zeiten als es nur Fusion und Ritual gab. Und die hat vor GX (da gibts ja viele Fusionen) ja auch kaum einer benutzt...

Hab mir vor ein paar Tagen erst mal wieder das Duell Yugi & Kaiba gegen Darz angeschaut. Regeln werden wie so oft im Anime zwar munter ignoriert aber die Serie hat einfach was.

NDSxProgger  25.08.2014, 07:54

Es werden die Regeln geändert, damit das Spiel spannend bleibt. Ohne Änderung würden viele Spieler nach ner Zeit aufhören, weil das Spiel immer gleich wäre. Und es waren nach GX auch schon die Möglichkeiten an neuen Karteneffekten begrenzt, da man schon so viele Karten herausgebracht hatte.

Um neue Karten machen zu können, mussten sie die Synchro-Monster herstellen und konnten dazu die Empfänger und andere Support-Karten erstellen.

Natürlich beschweren sich die alten Spieler, aber man kann es sowieso nicht allen recht machen.

5DsLegends  26.08.2014, 22:35
@NDSxProgger

Yugioh ist halt nun kein Kinderspiel mehr, und deshalb kommen viele nichtswissende Kiddies, die yugioh auch schon vorher falsch gespielt haben, jetzt mit den neuen Pendulum-Monstern ins schwitzen ;)

Ja Yugioh 3DS kommt im Frühling nächsten Jahres raus mit Spugi, Peter und Bibi. Neue Karten gibt es dann auch, die PKMN Karten.