Lohnt es sich pokemon Karten zu sammeln?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke mal, das Sammeln lohnt sich nicht, weil diese Dinger teuer sind und das Sammeln viel Geld wegnimmt.

Das Sammeln fürs Spielen lohnt sich auch nicht, da glaube weniger Leute das spielen. Mit diesen Karten zu spielen macht mir auch weniger Spaß, da ich Yugioh spiele und das meiner Meinung nach, das beste TCG-Spiel ist.

Es kann aber sein, dass sich die Spieleranzahl durch das Pokemon Traiding Card Game Online erhöht.

Wenn du das mit deinen Freunden machst, kann man sich ja ein paar Karten gönnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, ich weiß nicht, ob du die Antwort noch liest, aber ich finde, die Entscheidung musst du selbst treffen. Ich persönlich sammle diese Karten, weil es mir Freude macht. Das Online TCG spiele ich jedoch nicht und meine Karten bleiben auch immer in ihren Schutzhüllen, damit sie nicht beschädigt werden und ihr Wert erhalten bleibt. Wenn diese Karten etwas sind, dann eine gute Wertanlage, wenn man sie über einen langen Zeitraum gut behandelt. Natürlich sind einige Sets und einzelne Karten vergleichsweise Preisintensiv, aber es gibt jede Menge Karten die man sehr günstig im Bulk erwerben kann, was besonders am Anfang ratsam ist. Du musst dir selbst überlegen, ob du langfristig am sammeln deine Freude hast oder ob du schon bald die Lust daran verlieren wirst. Für ein "ich sammel die jetzt 3 Wochen und dann hör ich eh wieder auf" lohnt es sich definitiv nicht, dafür steckt man da zuviel Geld (und teilweise auch nerven^^) rein.:) Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. LG. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?