Sammelt ihr Pokemon Karten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich sammle keine weil... 50%
Ich sammle welche weil... 25%
Anderes weil.. 25%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich sammle welche weil...

Es fing bei mir halt wie bei den meisten einfach in der Kindheit an, ich habe das von meinem älterem Bruder damals übernommen und es halt beibehalten, wobei ich nicht aktiv jede Box, Set usw. sammel, auch wenn ich schon ziemlich wertvolle in der Sammlung habe, aber ich Grade nicht (Wobei sich das bei der einen oder anderen total lohnen würde) und kaufe vor allem mal auf Kleinanzeigen wenn jemand mal seine Sammlung auflöst oder auf Flohmärkten, ab und an kauf ich mir auch mal ne Box oder so, wobei ich dank meiner Tante den Vorteil habe dass ich auch in nem Großmarkt einkaufen kann und die dann zum Einkaufspreis bekomme, da sparrt man schon ordentlich, dass mache ich aber eher seltener, auch weil da nur selten welche sind, aber auch weil das schon ne strecke ist.
Ich sammle einfach weil es mir spaß macht, aber bin jetzt kein Hardcore Sammler der jedes Set vollständig haben muss, ich behalte die die ich nicht habe, sortiere sie in Ordner (natürlich geordnet, aber nach Dex und Typen getrennt/ Habe über 70 verschiedene Pikachus. XD) und was ich doppelt habe geht auf Flohmärkten und Kleinanzeigen weg, Bulks gehen gerade zu Weihnachten echt schnell weg. XD
Da ich so lange Sammle habe ich auch noch Katzen aus der ersten Generation, habe sogar dieses Promo Mew, dass es damals zum erstem Film dazu gab, Ancient Mew, aber nicht die Neuauflage, sondern noch die Alten.

Ich sammle keine weil...

Ich sammel keine, daher ich mein Geld nicht für Software ausgeben würde und meine Mutter ebenfalls. Ich habe das früher mal gemacht, mittlerweile aber nicht mehr. Ich habe ca.25 Karten für 67€ verkauft, das war es wert. Ich habe teilweise lmmernlch welche, sammel sie aber nicht bewusst. I h habe sie behalten daher sie eine besondere Bedeutung oder Errinnerun tragen.

Ich sammle keine weil...

Ich sammle die einfach nicht. Ich mag Pokemon gar nicht so. Ich finde es eher unnötig.

LG

Anderes weil..

Habe früher Ninjago Karten gesammelt. Mit 9 oder so

Ich sammle keine weil...

Nein, als Kind war begeisterter Yugioh Fan und Sammler. Dürfte meine ganzen Karten noch irgendwo haben.