Wie erkennt man gefälschte Pokemon Karten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an welche Karten genau. Ab und inkl. der GX Reihe und folgende (Also auch V, Vstar usw.) ist die Reflektierung der Karten schräg, bei Fälschungen ist diese meisten senkrecht und je nach Karte fehlt die Perforierung und auch anhand der Schriftart lässt es sich meistens erkennen, da diese nicht immer ganz stimmig sind.
Wenn du Bilder hochlädst kann man das eventuell schon erkennen, je nachdem wie viele es sind.
Nahaufnahmen sind da aber wichtig, mehr als 3 Karten pro Bild würde ich nicht machen.

Nimm deine Handytaschenlampe

Lege sie auf den Tisch

Und lege sie karte auf die Taschenlampe

Wenn der pokeball durchscheint ist sie fake

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung