Warum sind Pokemon Boosterpacks teilweise so teuer?

3 Antworten

Also das wird mit einigen Sets besser Funktionieren als mit anderen, zum Beispiel Celebrations wird gut im Preis steigen, aber es wird mit allen Sets passieren. So ähnlich ist das auch mit Lego oder anderen Sachen die man sammeln kann.

Die Preisunterschiede kommen von der Beliebtheit der Sets, zum Beispiel Drachenwanden hat die Ganze Evos in Altart und auch Rayaza, und die gehen ungegradet für 100 oder mehr Euro übern Tisch

Es ist durchaus klug.
Ich mache das selbst und besitze Displays aus der Sonne & Mond Zeit auch auch Drachenwandel.
Ungeöffnete Produkte entwickeln sich meist besser als Einzelkarten.
Aber: die Packs, die jetzt gestiegen sind im Wert, sind aus der Vergangenheit. Da sehr viele Leute sehen, wie viel Wertsteigerung ältere Sets hatten, wollen viele jetzt auch einen Teil vom Kuchen. Dadurch wird die Wertsteigerung geringer sein als in der Vergangenheit. Sie wird aber vorhanden sein.
Welche Sets besser steigen als andere, hängt von der Beliebtheit der Karten ab und kann durch bessere Folgesets auch abgelöst werden.

Woher ich das weiß:Hobby

Beliebtheit der enthaltenen Karten und Seltenheit der Sets.

Ich würde da aber nicht auf eine gewinnbringende Lagerung setzen, der Hype kann von heute auf morgen vorbei sein. Bis vor ein paar Jahren krähte kaum ein Hahn nach den Karten. Das ist erst seit zwei Jahren wieder gehyped und das flaut auch schon wieder ab.