GTS in Pokemon Schwert/Schild?

3 Antworten

Nein. Die GTS gibt es nicht in Schwert und Schild. Du findest nur Zaubertausch und Tausch.

Falls du allerdings die GTS benutzen willst für Schwert und Schild brauchst du schon Pokémon HOME für die Switch wie auch fürs Handy. Melde mit deinen Account bei beiden Versionen an. Danach kannst du bei der Handy Version die GTS benutzen. Falls du was dann zu Schwert und Schild schicken willst benutzt du dann ganz einfach die Version bei der Switch. Beachte allerdings das du nicht auf beiden Geräten gleichzeitig Online gehen kannst. Hast du schon die Handy Version zurzeit an wirst du bei der Switch benachrichtigt das du schon mit ein anderes Gerät verbunden bist.

Woher ich das weiß:Hobby

In Schwert und Schild nicht, aber in der Smartphoneversion von Pokemon Home.

Home ist kostenlos für switch und Smartphone erhältlich und können miteinander verbunden werden.

Von Experte GroudonFan9 bestätigt

Nein, die GTS wurde auf Pokémon HOME ausgelagert.

Was es in Schwert und Schild gibt, ist der Wundertausch/Zaubertausch und der "Normale" Tausch z.B. mit Freunden oder Passwort.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.