Pokemon Schwert & Schild kauft ihr euch es?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

ja auf jeden Fall! 53%
Nein eher nicht. 26%
Würde mir Pokemon Schwert kaufen 11%
Würde mir Pokemon Schild kaufen 11%
vielleicht... 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe es schon seit Release und zwar Schwert.

Das Spiel ist ok.

Habe Memmeon und Chimpep als Starter genommen (habe zwei Spielstände daher beide).

Hallo729
Fragesteller

Findest du Memmeon oder Chimpep besser?

ChrisCat1, UserMod Light  19.03.2020, 22:28
@Hallo729

Mochte keins der Starter wirklich, da ich mit Fußball aber am wenigsten anfangen konnte schied Hopplo für mich aus.

MeisterIce  24.03.2021, 12:14
@Hallo729

Ich habe alle Drei Starter (Habe Drei Spielstände) und finde Hopplo am Besten

Teyhey442  07.05.2021, 15:25
@MeisterIce

Ich find hopplo auch am besten,find aber das die starters der fen 8 allgemein net so gut sind

Hallo729
Fragesteller

Ausserdem noch eine Frage: Ist es schwer Pikachu oder pichu zu fangen?

ChrisCat1, UserMod Light  19.03.2020, 22:35
@Hallo729

Pikachu taucht recht selten auf Route 4 auf (Schwert 5%; Schild 1%). Hatte hier Glück einem zu begegnen ohne viel suchen zu müssen.

Wenn man Let’s Go, Pikachu! besitzt kann man sich aber ein Pikachu beim zweiten Bahnhof im Spiel abholen, also noch vor der ersten Arena. Dieses beherrscht dann auch das Gigadynamax.
https://www.youtube.com/watch?v=gakkDbmGu5s

Ein Pichu habe ich noch nicht. Mache dafür zu wenig Dyna-Raids.

Hab seit Release Schild,

Handlung und Gameplay waren in Ordnung und es defintiv Spaß gemacht es durchzuspielen (Starter Memmeon).

Aber seit die Erweiterungspacks angekündigt wurden ist meine Meinung deutlich gesunken, da ich es in der Erwartung gekauft habe einen vollständigen Titel zu bekommen und es sich durch diese einfach unvollständig anfühlt. Vorallem weil es vorher keinen wirklichen Hinweis gab das so etwas kommen würde.

Esined4  20.03.2020, 19:48

Die beiden Spiele sind auch ohne die Erweiterung vollständige Spiele, es sind schließlich Erweiterungen und keine Ergänzungen. Und wenn man die Geschichte der Pokemonspiele sich anschaut, wurde fast jedesmal mindestens ein Spiel veröffentlicht, welches fast vollständig eine Kopie der Hauptspiele war und lediglich eine kleine Verlängerung war (Ich meine damit Spiele wie z.B Gelb, Kristall, Smaragd, Platin etc., nicht die Remakes wie z.B. Omega Rubin, Alpha Saphir, Heart Gold oder Soul Silver). Demnach kann man schon sagen, dass es zu erwarten war, dass die Spiele eine Verlängerung bekommen. Also sollte deine Meinung lieber höher sein zu den neuen Spielen, weil du für nur den halben Preis des Spiels eine Verlängerung bekommst, und du dafür nicht wie früher den ganzen Preis erneut zahlst.

DanKirpan  23.03.2020, 09:49
@Esined4

Wären es nur Kosmetiks würde ich dir Recht geben, aber da es sich um ganz neue Pokémon und Gebiete handelt eben nicht.

du für nur den halben Preis des Spiels

Das ist ein Trugschluss, wären die Erweiterungen in einer dritten Edition gekommen wäre es günstiger da dort ja kein Zwang wäre die Edition zuvor zu kaufen, so sind es jetzt 90€ , statt den potenziellen ~60€ der Zusatzedition. (60 da die Zusatzedition in der Regel einen ähnlichen Preis wie die Starteditionen haben) und ich vermute stark das werden nicht die einzigen Erweiterungen bleiben, wenn diese wiederum 30 kostet hat sich der Preis bereits relativiert.

Esined4  24.03.2020, 09:03
@DanKirpan
da es sich um ganz neue Pokémon und Gebiete handelt eben nicht

Das ist der Sinn einer Erweiterung, dass sie neue Elemente einfügt.

Die Leute welche warten um mehr Inhalte zum gleichen Preis zu bekommen, wobei ich dich in diese Gruppe einordnen würde, haben meiner Meinung nach nichts besseres verdient.

Und damit du meine Sichtweise besser verstehst, ich gehöre zu den Leuten, welche jede Version der Hauptreihe kaufen

DanKirpan  24.03.2020, 09:31
@Esined4

und es sind eben genug dieser Elemente in der Erweiterung das sich das Grundspiel unvollständig anfühlt.

Ich erwarte nicht mehr Inhalte zum gleichen Preis, ich erwarte einen fairen Preis und 60€ ist für mich eben nur einen vollständiger Titel ohne zusätzliche DLCs wert. Um das klar zustellen: ich habe nichts gegen DLCs im allgemeinen, aber ich möchte gerne vorher mit ihnen rechnen können.

Bisher gehörte ich ebenfalls zu diesen, Schild ist die erste Edition bei der ich nur eine Version der Generation besitze.

ja auf jeden Fall!

Ich habe mir Pokemon Schwert gekauft. Ich wollte eigentlich Schild kaufen aber mein Bruder zwang mich dazu damit wir den Pokedex vervollständigen konnten.

Im Endeffekt hab ich dadurch ein Shiny Mewtu auf Pokemon Go und ein Shiny Dragoran (Lets Go) bekommen worüber ich mich riesig gefreut hab da Dragoran mein Lieblingspokemon ist.

Habe Hopplo gewählt, aber dadurch ich viele Pokemon Tausche mehrmal jedes Pokemon genommen da ich mehrmals das Spiel angefangen hab.

LG

Nein eher nicht.

Der Dexit und die schiere Lustlosigkeit, mit der dieses Spiel entwickelt wurde, sind für mich ein Grund, das Spiel zu boykottieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hauptberuflich IT-Consultant, Informatikstudium
thurau1270  22.08.2020, 23:18

Nicht zu vergessen von fehlenden Attacken, dabei wurden einige für die 8. Generation verändert. Die Attacke Gesichte zum Beispiel, heißt jetzt Scharfblick ist aber nicht mehr in Schild und Schwert dabei, also, warum verändert man Attacken für das nächste Spiel, setzt aber nicht dort mit ein, das gilt auch mit den Evoli und Pikachu Spezial-Attacken aus Let´sGo, jedoch wurden hier nur die Stärke der Attacken verändert. Eine Denkaufgabe: Ihr habt wochenlang an einem Natriumcarbonatvulkan für eure Hausaufgabe oder einem Wissenschaftsmesse gebaut, nimmt es aber nicht mit, sondern irgendeine nachgebauten Windrad aus einem Fahrradrad und einem Dynamo, dessen Bauanleitung im Internet gefunden hast. (Löwenzahn lässt grüßen) nur weil es kürzer Dauert als der Vulkan (Der wohlgemerkt schon fertig ist), nur weil das Windrad günstiger ist (Weil du die Bauteile bei euch im Müll findest), wozu hast du den Vulkan erst gebaut, wenn du auch gleich das Windrad hättest früher bauen können?. So ähnlich ist es auch mit den Attacken, warum ändert man Werte und Namen von älteren Spielen, nur um sie doch nicht mit ins Spiel einzubauen.

Würde mir Pokemon Schwert kaufen

Ich finde das Spiel wirklich cool. Die Grafik ist gut und ich finde einige Pokémon echt gelungen. Siehe man sich Zacian an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hallo729
Fragesteller

Kannst du es verstehen warum Pokemon Schwert & Schild so ein hate abbekommt?

Esined4  20.03.2020, 20:03
@Hallo729

Die Leute mögen halt keine Veränderungen, anstatt neue Pokemon kennenzulernen und neue Erfahrungen zu machen, wollen sie halt ihr erstes Team für immer nutzen können. Ich gehörte auch dazu, hatte deswegen eine starke Abneigung gegenüber Weiß und Weiß 2, weil ich meine geliebten Pokemon aus Diamant dort nicht haben konnte (hab keine Freunde und zu der Zeit nur ein DS). Inzwischen habe ich mir aber eine Grundregel gesetzt, nämlich, dass ich grundsätzlich nur Pokemon nutzen werde (in neuen Spielen), welche auch dort erstmals erschienen sind bzw dort eine neue Form haben, denn ohne diese Verbissenheit kann man mehr neue "Freunde" machen als wenn man immer nur die gleichen will. Außerdem muss ich sagen, dass ich auch viel sehr viel Spaß hatte in Weiß und Weiß 2, wo ich nicht mehr die Spiele aufgrund ihrer Pokemon verurteile. Tut mir leid, dass ich etwas ausgeschweift habe.

BBoy08  11.06.2020, 19:28
@Hallo729

Ich kann es nicht verstehen. Hab beides schon 3 Mal Durch gespielt