Was machen wenn DVD's (über 100) irgendwann von alleine kapput gehen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es hat was mit einer staubschicht oder soztun, hatten wir mal im unterricht, aba sie sollten schon länger als 10 jahre "halten". Es kommt auch drauf an wie man sie lagert

Ist mir neu, dass DVDs ein Ablaufdatum haben. Ich besitze selber einige, darunter auch schon viel ältere, aber ich hab da noch nie ein Problem gehabt.

Pfleg sie halt sorgfältig, lass sie net offen herumliegen, dann sollte da nix passieren!

wirklich videokasetten gehn ja auch nicht kaputt

Zackenking  24.07.2012, 08:10

Oh doch, die Öberfläche löst sich mit der Zeit auf. Warum sind denn sonst die Videorecorder dauernd verdreckt?

atlan2012  24.07.2012, 08:10

Aber sicher tun sie das!!! Meine Lieblingsfilme: 1000nde Male gespielt, nunmehr immens schlechte Qualität. Bin auf DVD umgestiegen.

also ja es ist wirklich so CD-DVDS haben eine angeblich Lebensdauer von 10 Jahren...gebrannte Cds nur 8 jahre.....Pflegst du sie allerdings gut sprich putzen ind eine staubfreie hülle usw haben die Cds chancen länger zu leben.....brenne dir auf alle fälle oder kopier dir die filme irgendwie...dann hast du sie sicher!

das stimmt schon, ich würde die filme extern sichern, und die dvds wenn du sie behalten willst schön dunkel verpackt vl.auch luftdicht lagern.