Haben alte Telefonkarten einen Sammlerwert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Preis kommt auf die Karte an. Sehr seltene Karten aus den Anfangsjahren können durchaus 200 Euro Wert haben, andere aber nur 10 Cent. Es gibt Kataloge mit Preisen. Auch gibt es Unterschiede bei Ausgabemonat und spezielle Abweichungen in der Kartenkennung, die auch bei seltenen Varianten den Durchschnitswert einer Karte verhundertfachen können. Leider leidet der Sammlermarkt an Interessenten, so dass tendenziell die Preise sinken. Ich habe noch einen Telefonkartenkatalog...

Woher ich das weiß:Hobby – Die Nummer „1“ bei GF in dieser Rubrik

Probiers in Ebay Kleinanzeigen villeicht interessiert es jemanden :)))