Sind leere Telefonkarten heute noch was wert. Kann das jemand sagen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kommt drauf an welchen Sammler du findest der dir da noch Knete bietet. Ich hab damals meine Sammlung für Sehr gutes Geld verkauft (Im Jahr 2000). Es waren alle Abtelefoniert und die Sammlung hat mir damals schon 35.000 DM gebracht (Auktion). Es waren aber auch einige seltene Stücke dabei . Da ich die Doppelt hatte und so die schlechteren in der Sammlung verkauft hab ,so sind die richtgien Wertvollen noch in meinem Besitz.Denk dran je kleiner die Auflage desto höher kann auch das Interesse sein das andere Sie haben wollen. Auflagen von Mehren Mio ,sind uninteressant für Sammeler die kriegen sie an jeder Ecke. Auflagen von unter 5000 sind da schon Interessanter da die nicht jeder hat !. Es gibt Passende Sammlerkataloge die dir auch Aufschluß geben welche Karte in welcher Auflagenhöhe hergestellt wurden und wieviel Sie heute noch Wert sind. aus Informationen von Kollegen hab ich auch mitbekommen das diverse Karten in Deutschland nach Ablauf einer bestimmten Frist den Wert auf dem Chip verlieren. Deswegen sehen die Unbenutzt aus ,sind dafür aber leer. Mit einem Passenden Kartenlesegerät kann man den aktuellen Wert noch Feststellen (Voll oder Leer)

Mela0906 04.03.2011, 00:43

Vielen lieben Dank für die tollen Antworten. Da bin ich ja froh das ich sie doch noch nicht weggeschmissen habe. Sind sogar noch 2 mit nur einer Auflage von 3000 Stk. dabei. Wie gesagt war ein langes Intensives Hobby, wofür ich meine Eltern auch auf etliche Trödel und Flohmärkte gezerrt habe ;-)

0
Fugenfuzzi 04.03.2011, 12:42
@Mela0906

Schaff dir erstmal Katalogmaterial an und schau da rein was wieviel wo Wert ist. Denk aber dran das die Katalogpreise nur Ca. Preise sind . Im Sammelerbereich Gilt nach wie vor Angebot contra Nachfrage.

0

Vielleicht findest Du verrückte Sammler bei Ebay. Versuch Dein Glück-wegschmeißen wäre wohl zu schade!

Google mal mit "Telefonkarten Katalog". Da wirst du einige Hinweise finden. Seltene Exemplare sind bei Sammlern sicher begehrt.

mein guter rat ; vererbe sie deinen enkeln, die erden unter garantie kohle daraus machen können.

Alles was aus Platik ist, hat nur kurzzeitig einen gewissen Wert, sammel heute keiner mehr, auch keine Ü-Eier Sachen. Bedeuten haute sind primitive Leute, die sich Plastik ins Haus Holen.

Die alten aus den 80ern sind interessant. Die Massenware der 90er bis heute wird höchstens noch zum Kilopreis gehandelt.

Die kannst du in die tonne treten.. ist das selbe als wenn du leere Joghurt Becher gesammelt hast. Es ist auch völlig egal was für eine Sorte ;)

PeterSchu 04.03.2011, 00:33

Alte Briefmarken sind auch nicht grad wertlos.

0
Burcu46 04.03.2011, 00:42
@PeterSchu

Ja für die bekommst du vielleicht 5€. kommt drauf an wieviele du besitzt und was es für welche sind..

Wenn du so heiss auf deine Karten bist dann versuch dein glück vielleicht findest du ja ein trottel der sie dir für 1000€ abnimmt ;)

0

Was möchtest Du wissen?