Sind leere Telefonkarten heute noch was wert. Kann das jemand sagen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an welchen Sammler du findest der dir da noch Knete bietet. Ich hab damals meine Sammlung für Sehr gutes Geld verkauft (Im Jahr 2000). Es waren alle Abtelefoniert und die Sammlung hat mir damals schon 35.000 DM gebracht (Auktion). Es waren aber auch einige seltene Stücke dabei . Da ich die Doppelt hatte und so die schlechteren in der Sammlung verkauft hab ,so sind die richtgien Wertvollen noch in meinem Besitz.Denk dran je kleiner die Auflage desto höher kann auch das Interesse sein das andere Sie haben wollen. Auflagen von Mehren Mio ,sind uninteressant für Sammeler die kriegen sie an jeder Ecke. Auflagen von unter 5000 sind da schon Interessanter da die nicht jeder hat !. Es gibt Passende Sammlerkataloge die dir auch Aufschluß geben welche Karte in welcher Auflagenhöhe hergestellt wurden und wieviel Sie heute noch Wert sind. aus Informationen von Kollegen hab ich auch mitbekommen das diverse Karten in Deutschland nach Ablauf einer bestimmten Frist den Wert auf dem Chip verlieren. Deswegen sehen die Unbenutzt aus ,sind dafür aber leer. Mit einem Passenden Kartenlesegerät kann man den aktuellen Wert noch Feststellen (Voll oder Leer)

Mela0906
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die tollen Antworten. Da bin ich ja froh das ich sie doch noch nicht weggeschmissen habe. Sind sogar noch 2 mit nur einer Auflage von 3000 Stk. dabei. Wie gesagt war ein langes Intensives Hobby, wofür ich meine Eltern auch auf etliche Trödel und Flohmärkte gezerrt habe ;-)

Fugenfuzzi  04.03.2011, 12:42
@Mela0906

Schaff dir erstmal Katalogmaterial an und schau da rein was wieviel wo Wert ist. Denk aber dran das die Katalogpreise nur Ca. Preise sind . Im Sammelerbereich Gilt nach wie vor Angebot contra Nachfrage.

Die alten aus den 80ern sind interessant. Die Massenware der 90er bis heute wird höchstens noch zum Kilopreis gehandelt.

Vielleicht findest Du verrückte Sammler bei Ebay. Versuch Dein Glück-wegschmeißen wäre wohl zu schade!

Alles was aus Platik ist, hat nur kurzzeitig einen gewissen Wert, sammel heute keiner mehr, auch keine Ü-Eier Sachen. Bedeuten haute sind primitive Leute, die sich Plastik ins Haus Holen.