Was passiert in Magic the Gathering im seltenen Fall, bei leerer Bibliothek man auf irgendeinem Wege von "Ziehe ... Karten" betroffen ist?

4 Antworten

In Ergänzung zu den anderen Antworten: In diesem Artikel wird die genannte Strategie ausführlich vorgestellt → https://www.mtg-forum.de/wiki/primer:casual:mill

Wie immer bei Magic, gibt es auch hier Ausnahmen. Und zwar in Form von Karten, die es einem erlauben, in genau dieser Situation nicht zu verlieren, sondern zu gewinnen. Wie z.B. mit dieser Karte: https://scryfall.com/card/isd/61/de/manischer-laborant

Dann hast du verloren.

So selten dürfte das übrigens nichtmal sein da es Decks gibt die genau auf diese Art und weise gewinnen.

Sind keine Karten zum ziehen mehr über und du wärst dran mit ziehen (bzw. musst das wegen einer Karte) dann hast du verloren.

ItzzMicha  17.02.2023, 20:40

Mill decks :D

Wenn keine karten mehr in deinem deck /deiner Bibliothek sind, verlierst du das Spiel.

Dann hast du verloren.

Ist nicht so selten, gibt Decks die dadrauf aufbauen.