Lohnt es sich Payback Punkte zu sammeln?

11 Antworten

Solange Du Dein Einkaufsverhalten nicht änderst, lohnt es sich. Ich habe mit der Zeit diverse Geräte mit den Punkten gekauft.

Wenn Du aber künftig nur noch zum Rewe gehst "weils da Punkte gibt", zahlst Du drauf - denn Rewe ist nunmal deutlich teurer als Aldi. Dann lohnt es sich nicht mehr.

Ja, solange du dich nicht von diesen Aktionen, wie z.B. “50-Fach Punkte beim Kauf von...“ beeinflussen lässt und einfach das einkaufst, was du auch ohne Payback kaufen würdest.

Deine Daten kannst du doch auch teurer verkaufen, lass dich nicht mit billigen Punkten abspeisen. Informier dich einfach bei ein paar Datenhändlern, die bieten dir bestimmt bessere Preise.

Es lohnt sich schon, wenn man das regelmäßig machst. Denn du kannst irgendwann deine Punkte in Coupons umtauschen lassen und damit einkaufen. D.h. pro 100 Punkte = 1,-€ :-)

  • Nachteil: 2 Sekunden pro Einkauf verlieren
  • Vorteil: Über Punktegutscheine etwas Geld sparen.

Das kann sich jeder selbst durchrechnen, ob es sich für ihn lohnt. Ich mache es.