Lohnt es sich Funko Pop Vinyl Figuren zu sammeln,da ich mich frage ob diemit der Zeit an Wert steigen?

3 Antworten

Ähnlich wie bei Immobilien steigt der Wert mal und manchmal sinkt er wieder. Einige werden für 20€ gekauft und ein par Monate später für 300€ verkauft. Andere werden für 30€ gekauft und sind nach einem Jahr nur noch 20€ wert. Der Preis variiert also sehr stark, allerdings brauchst du dir keine Sorgen machen das deine Figuren plötzlich alle ihren Wert verlieren.

Na Klar bei den Chase und Exclusive Editionen sind bei einigen Figuren die Preise schon bitter gerade wenn man zu Teil bestimmte Sachen sucht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, ich weiß die Frage ist schon etwas älter, aber für die die es interessiert:
Es gibt viele limitierte Editionen oder verschiedene Sondermodelle die es NUR auf verschiedenen Messen gibt.
Diese wurden dann für zum Beispiel 20Euro gekauft und verschiedene sind jetzt 600€ wert und andere sogar noch mehr...
Schönen Abend/Tag noch!