Ich bin großer Lovecraft Fan und habe sehr viele Bücher von ihn gelesen auch seine Biographie.

Call of Cthulhu ist eine kurz Geschichte von Lovecraft, es gibt viele weitere Kurzgeschichten von ihn um den Cthulhu Mythos. Damals wurden die meisten seiner Werke in einer Zeitschrift veröffentlicht deshalb sind sie nicht besonders lang. In best of Lovecraft sind einige davon enthalten z.b. auch Call of Cthulhu. Alle Geschichten sind abgeschlossen also muss man beim lesen keine Reihenfolge beachten, alle gehen von Null los. Eine längere Geschichte von Lovecraft, sind die Berge des Wahnsinns.

...zur Antwort

geh doch mal in ein Spiegelkabinett

http://farm4.static.flickr.com/3051/2970333735_5fc7942317.jpg

...zur Antwort
Auf beiden ist es schöner

wenn denn schon symmetrisch also auf beiden Seiten !!!!

...zur Antwort

Die Opferung von Graham Masterto

David Williams hat das nicht ganz unbegründete Gefühl, vom Pech verfolgt zu sein: Seine Frau hat ihn wegen eines anderen Mannes verlassen, sein Geschäft ist pleite und er muss sich allein um seinen 7-jährigen Sohn kümmern. Aus blanker Not hat er den Auftrag angenommen, im kleinen Dorf Bonchurch auf der Isle of Wight das Fortyfoot-Haus zu renovieren, eine Villa aus dem 19. Jahrhundert. Doch bereits in der ersten Nacht werden er und sein Sohn Danny von merkwürdigen Geräuschen geweckt. Auf dem Dachboden scheint sich irgendjemand -- oder irgendetwas -- zu bewegen. Bald sieht David sich in eine Kette unheimlicher Ereignisse verwickelt. Wer ist die betörende Frau, deren Bild in der verfallenen Kapelle des benachbarten Friedhofs an die Wand gemalt wurde? Wer ist der altmodisch gekleidete Mann, den David durch das Fenster der Kapelle im Garten des Fortyfoot-Hauses beobachtet? Und was verbirgt sich hinter der zugemauerten Dachschräge zwischen seinem Schlafzimmer und dem Dachboden? David ist vom Eigenleben des Gebäudes gleichermaßen abgestoßen und fasziniert. Denn noch ahnt er nicht, dass diese Mauern ein Geheimnis hüten, das älter ist als die Menschheit und dessen Schrecken seine Vorstellungskraft um ein Vielfaches übersteigt.

Die Opferung ist in Anlehnung an die Novelle The Dreams in the Witch-House von H.P. Lovecraft entstanden und kann ohne Übertreibung als eigenständiger und substanzieller Beitrag zum Cthulhu-Mythos bezeichnet werden. Natürlich gehört Masterton einer moderneren Autorengeneration an als Lovecraft und seine Figuren sind eher mit denjenigen Stephen Kings vergleichbar. Er versteht es allerdings meisterhaft, jenes schwer greifbare "kosmische Grauen" heraufzubeschwören, das eine gute Cthulhu-Geschichte auszeichnet.

Mein lieblings Roman :)

...zur Antwort

H-Milch (oder kurz aufgekochte Frischmilch) auf 40 Grad erwärmen. Joghurt oder Dickmilch dazugeben und gut mischen. Die Masse dann etwa 16 Stunden bei 40 Grad aufbewahren, nach etwa 8 Stunden kann sie gerührt werden. Ansonsten wird sie nicht bewegt. Die Milch ist jetzt dickgelegt. Nun füllt man die Masse in einen Leinenbeutel und hängt ihn auf. Dabei tropft die Molke ab. Je länger man den Quark hängen läst desto trockener wird er.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.