Was kann jetzt passiert sein, der Motor startet nicht mehr, also versorgt es leise aber es geht nicht?

4 Antworten

Lichtmaschine/Generator evtl. defekt. Wenn der Motor läuft, produziert diese/r den benötigten Strom. Vielleicht reichte die Leistung gerade noch aus, dass die Kontrolleuchte nicht an ging. Oder war die Ladekontrollleuchte an? Evtl. bekommst du das Auto mittels überbrücken an.

123abcdef933
Fragesteller

wie mittels überbrücken?

19978  13.10.2022, 21:25
@123abcdef933

Mit einem anderen Auto. Welches dann den Strom liefert und den entsprechenden Kabeln. Also von Batterie zu Batterie wobei man Minus beim Geberfahrzeug auch einfach an ein stälerndes Karosserieteil machen kann.

123abcdef933
Fragesteller
@19978

machen die leute das wenn ich frage?

wissen die wie das geht igh habe keine ahnung

19978  13.10.2022, 21:33
@123abcdef933

Welche Leute meinst du? Das wirst du erst wissen, wenn du fragst.

Sonst ruf doch Bekannte oder gute Freunde an. Vielleicht helfen die dir. Ansonsten hilft dir denke ich nur noch ein Pannendienst, falls man um diese Uhrzeit jemanden erreicht.

Morgen machst du dann einfach einen Termin in einer Werkstatt und lässt das beheben.

Wenn du auf Zündung 2 gehst gehen alle Lampen an? Drehst du den Schlüssel nun, dass das Auto anspringen soll aber er dreht nicht sondern es klackt nur? Dann ist der Anlasser fest. Hier hilft es, dagegen zu klopfen und dann zu starten.

Dreht der Anlasser die Schwungscheibe aber nur sehr langsam, ist die Batterie zusammengefallen.

Andere Möglichkeiten wären

ein Zahnriemenriss

defekte Einspritzung

defekt an der Zündanlage

Hier wäre Starthilfe eine Option

123abcdef933
Fragesteller

ist es sehr schlimm?

123abcdef933
Fragesteller

habe ich mein auto kaputtgemacht?

batterie leer.

123abcdef933
Fragesteller

wie schlimm isr das :(

und woraif muss ich achten dass das nie mehr passoert :(

pony  13.10.2022, 21:18
@123abcdef933

das nicht mehr machen, was du gemacht hast und pannendienst rufen, bzw. batterie über nacht laden.