Was kann ich wegen des bellenden Hundes unternehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jep ist Ruhestörung und kann gemeldet werden. Hundebesitzer sind dafür verantwortlich dass auch ihre Tiere in Ruhezeiten keine Lärmbelästigung sind.

Ja, dass ist grundsätzlich eine gute Idee dort mal hinzufahren. Ich würde aber davon ausgehen, dass die Hundehalter nicht Zuhause sind denn auch als Hundehalter möchte man nicht, dass der Hund nachts eine Stunde lang bellt.

ctqbortuda
Fragesteller

ich war vor Ort, kurz vor Mitternacht. Die Nachbarn direkt nebenan, waren auf dem Balkon und kamen mit mir ins Gespräch. Angeblich sei der Hund über die Nacht draußen und während die Eigentümer im Urlaub seien, wäre angeblich irgendjemand im Haus zum Aufpassen. Da war auch Licht an. (Ich habe 3 Hunde in meinem Zuhause miterlebt. Keiner hat jemals draußen geschlafen, sondern hatte einen speziellen Bereich im Haus. Und wenn mein Hund draußen bellen würde, würde ich doch versuchen das zu unterbinden. Da fehlt es doch an Gehirn..)

Es soll auch schon die Polizei informiert worden sei, welche vor Ort war. Anscheinend hat man bisher nichts dagegen tun können.

Habe nen Brief hinterlassen, auf Lärmbelästigung zu achten, auf die Gesundheit des Hundes zu achten und gemeint, dass ich gern auch die Polizei informiere.

Der Hund tut mir sehr leid. Die Nachbarn sehen das lockerer, als ich vermutete und meinten er habe einfach auch ein großes Organ. Mittlerweile ist das so und man könne da nichts mehr groß dran ändern.....

Flauschy  21.08.2023, 21:37
@ctqbortuda

Insgesamt eine unschöne Situation. Meine Hunde würden nicht allein draußen schlafen sondern nur dann wenn ich auch draußen bin.

Die Ruhezeiten sind einzuhalten.