Was kann ich tun um mein Vater zu überreden oder zu helfen?

1 Antwort

Sagen, dass Du ihn sehr liebst und es Dich beruhigen würde, wenn er nach dieser Vorgeschichte zur regelmäßigen Vorsorge ginge.

Das wichtigste Argument ist aber: wenn man Krebs frühzeitig erkennt, ist er oft noch heilbar. Das lässt sich nur durch regelmäßige Kontrolle bewerkstelligen.

Kontrolliert man nicht regelmäßig, so kann der Krebs ungehindert wachsen, sich ausbreiten und dann ist es zu spät.

Früherkennung rettet Leben.

Ich hatte auch Krebs und dieser wurde rechtzeitig bei der Vorsorge entdeckt und beseitigt bevor er streuen konnte.

Ich kenne auch einige Andere, die dadurch den Krebs los wurden.

Ich kenne aber ebenso welche, da hat man ihn zu spät gefunden und das war es dann.

Möchte er lieber Bescheid wissen und sich behandeln lassen oder nicht Bescheid wissen und dem Krebs seinen Körper unkontrolliert überlassen?

Übrigens gilt das Risiko auch für Dich. Schlage ihm vor, dass Ihr gemeinsam zur Vorsorge geht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken
Leony12
Fragesteller

Ich weiß das ich auch ein Risiko habe allerdings bin ich grade mal 13 und da ist die Vorsorge noch ziemlich früh

Rosenmary  29.08.2021, 19:12
@Leony12

Ah das stimmt. Mache es aber später. Alles Gute Euch.