Was kann ich tun?

2 Antworten

Sag mal Du musst doch sowas wie Eigenständigkeit besitzen? Wie er lässt Dich nicht schlafen? Ihr schreibt, schreiben. Legst Du das Handy weg, ist er auch weg.

"Ich bin müde und werde jetzt schlafen gehen, gute Nacht".

Handy auf stumm und das wars, das sollst Du tun

Blume129270 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 03:05

Sage ich immer, aber dann fängt er an zu Disskutieren.

OverNight6  29.05.2025, 03:06
@Blume129270

Dann....machst Du das Handy auf stumm und legst es weg. Einen solchen Menschen als Freund zu bezeichnen ist der erste Fehler, vor allem nich "guter Freund" . Mit ihm darüber zu diskutieren ist der zweite Fehler. Wer die Zeit nicht ehrt, ist sie nicht wert. Ein Freund hätte Dir eine gute Nacht und zuckersüße Träumchen gewünscht

xxfistexx  29.05.2025, 03:11
@Blume129270

es gibt da nichts zu diskutieren. die aussage "ich" und "werde jetzt" ist verbindlich und keine einladung zu einer diskusion. Schreib ihm das einmal das du pennen gehst, und dann geh pennen. Da palabert man doch nicht noch - bist du weg, hat er pech, das wird der schon verstehen wenn du nicht mehr antwortest.

OverNight6  29.05.2025, 03:12
@Blume129270

Wenn ich ein Freund bin, achte ich darauf, dass es es Dir gut geht. Wenn ich weiss, Du bist müde oder ich merke, dass Du müde bist, sage ich von mir aus "Hey Du, Du solltest schlafen gehen, lass uns doch morgen weiter schreiben". Überdenke diese Freundschaft mal, morgen, nicht mehr heute, nicht jetzt. Denn jetzt gehst Du erstmal schlafen. Ich denke da wird es weitaus mehr geben was zu überdenken ist mh.

Es gibt auch toxische Freundschaften, die einem überwiegend schaden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung