Was kann ich tun?

05.03.2025, 11:02

wir haben bei uns nur das Futterhaus oder auch Fressnapf

07.03.2025, 07:17

Ich war beim Tierarzt gewesen er sagte hat Magen darm und hatte 39.5 Fieber bekam Antibiotika

7 Antworten

Hallo Du,

Telefon in die Hand nehmen, den Tierarzt anrufen, einen Termin vereinbaren und hurtig mit der Katze zum Tierarzt.

Genauso, wie Menschen das mit ihren Babys und Kindern machen, machen das katzenhaltende mit ihren Katzen: Katze zeigt auffällige Symptome und man ist selbst kein Tierarzt? Dann geht man zum Arzt und das dann auch recht zügig.

Du hast kein Geld für die Behandlungen?
dann bitte deine Familie, deine Freunde und bekannten um eine Leihgabe, oder frage den Tierarzt, ob er/sie sich auf Ratenzahlung einlässt.

Fundkatzen müssen zudem beim Tierheim gemeldet werden, sonst ist es eine Fundunterschlagung. Zudem geht man auch mit Fundkatzen die so jung sind zum Tierarzt, lässt sie entwurmen und mit 8 & 12 Wochen grundimmunisieren und mit 4-6 Monaten kastrieren, chippen und registriert sie auf sich.

Bitte gehe mit deinem Katzenjunges zum Tierarzt.

Wenn der Tierarzt sagt, die Jungkatze ist kern gesund, dann kannst du dich um die Futtermittelumstellung kümmern.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

tigermaus82 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 07:18

Ich war beim Tierarzt gewesen sagte hat Magen darm hat auch 39.5 Fieber bekam Antibiotika

DaLiLeoMishu  07.03.2025, 09:07
@tigermaus82

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Toll, dass du beim TA warst und dein Katzenjunges nun medizinisch versorgt wird. Ich hoffe, er wird bald wieder gesund.

Ansonsten wechsle erst einmal auf ein magenfreundliches Nassfutter wie "Kattovit Sensitiv" Huhn oder Pute in den 185 Gramm Dosen. Diese Reihe gibt es auch im Futterhaus.

tigermaus82 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 09:14
@DaLiLeoMishu

Ich habe im fressnapf Select Gold Medica schonkost gekauft sollt ich über we geben. . Was kann ich ihn danach geben was magenschone im fressnapf gibt.

tigermaus82 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 09:22
@DaLiLeoMishu

Über Wochenende sollte ich ihn schonkost geben ab Montag normales Futter anbiete. Habe sie ne Idee was von fressnapf

DaLiLeoMishu  07.03.2025, 09:23
@tigermaus82

Du kannst Kattovit ein lebenlang füttern und musst nicht mehr wechseln. Somit ist meine Empfehlung für jetzt und die Zukunft: Kattovit Sensitiv.

Hjalti hat alles perfekt zusammengefasst. Beim Futter folgendes:

Hochwertige Sorten wären und Leonardo, strayz... Katzen die mit Mischfütterung klarkommen können auch lucky Lou bekommen

Aktuell fütterst du deiner Katze hauptsächlich Müll in dem Getreide und extra Zucker zugesetzt ist. Dies führt zu Diabetes und anderen Krankheiten. Sogar die Augen können durch den geringen tauringehalt geschädigt werden. Getreide gehört übrigens nicht in Katzen... Zucker natürlich genauso wenig... Das ist als wenn du jeden Tag nur süßes essen würdest. Dadurch wird auch das Tier krank.

Weitere Sorten (aufgelistet)

Lucky Lou

Strayz

Leonardo

Mac's

GranataPet DeliCatessen

catz finefood

Wildes Land

Cat's love

Wenn man richtig rechnet ist hochwertiges Futter günstiger da das Tier nicht so viel davon Brauch. Hochwertiges Futter ist nahrhaft und gesund

Bild zum Beitrag

- (Katzenfutter, Nassfutter, Trockenfutter)

Die Katze kotzt ständig, dass können mehrere Sachen sein. Vor allem wenn es wiederholt ist oder die Katze zb auch Wasser erbricht. Gerade wenn sie noch eher klein sind, kann das schnell zum Flüssigkeitsverlust führen. Sprich gehe schnellstmöglich zum Tierarzt. Eine Futtermittelunverträglichkeit kommt auch immer wieder vor. 5 Wochen sind echt wenig. Das kann sich glaube auch auf das Immunsystem auswirken. Sobald es ihr besser geht, denke vielleicht über eine Zweitkatze nach. Dann können sie zusammen spielen und sie kann vielleicht was von der anderen Katze lernen.

tigermaus82 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 07:28

Der Tierarzt sagte hat magen darm hat 39.5 fieber bekam Antibiotika

tigermaus82 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 11:30

es ist ein kater und ist ca 7 Monate

Hallo,

Das es deinem Kater nicht gut geht ist schade .
Es könnte sein das er eine Allergie gegen das Futter hat oder es nicht verträgt . Am besten gehst du mal in ein tiergeschäft und fragst Mitarbeiter wegen denn Futter . Aber ich würde auch empfehlen zum Tierarzt zu gehen .Ich hoffe es wird bald besser .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab zum Tierarzt. Vielleicht hat der Kater eine Krankheit, die nur spezielles Futter erfordert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung