Was kann ich tun?

3 Antworten

Fürs erste kannst du jetzt nur abwarten. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Übe etwas. Normalerweise klappt die Rasur nach einiger Zeit gut.

Das beste Ergebnis kriegst du dann bei der Nassrasur. Wenn du es richtig glatt haben willst, musst du gegen die Wuchsrichtung rasieren. Damit es so wenig Irritationen (Rötungen, Pickel, Jucken) wie möglich gibt, nimm Rasiergel statt Rasierschaum. Feuchte die zu rasierende Stelle an, reibe das Gel zu Schaum, lass es einwirken. Dann mit einem Mehrklingenrasierer (muss nicht teuer sein, zB Aldi), immer scharfen Klingen und mit sanftem, also ganz wenig Druck rasieren.

Das wiederholst du künftig alle ein bis drei Tage. Dann bist du glatt, die Klingen verstopfen nicht, du gewinnst Routine und die Haut gewöhnt sich daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)
verreisterNutzer  15.04.2024, 23:29

Man sollte sich gerade wenn man sensible Haut hat, immer entlang Haarwuchsrichtung und nicht dagegen rasieren. Ich sage das aus eigener Erfahrung.

Einen guten Rasierer mit einem guten naturkosmetischen Rasierschaum verwenden und eine Nassrasur durchführen.

Ich habe schon viel ausprobiert und bei mir funktionieren die Wilkinson Sword Hydro 5 Klingen am Besten, weil deren Gleitfähigkeiten mMn besser ist als die von Gilette. Zudem sind die Inhaltsstoffe des Gels im Hydro 5 clean und nicht verwerflich. Zusätzlich zur Gleitfähigkeit des Hydro 5 dann den Rasierschaum Lavera Men verwenden, der im naturkosmetischen Bereich angesiedelt ist.

Beide Produkte findest du in deinem Drogeriemarkt.

Ganz simple Rasurtechnik und kein kompliziertes kreuz und quer, mit der eine gründliche und sensitive Rasur gelingt:

Bei der Body und Intim Rasur ist es wichtig zuerst mal den Körper mit einem Duschgel zu reinigen. Immer nur auf sauberer Oberfläche rasieren.

Während des Rasierens rasierst du nicht gegen den Haarwuchs entlang -> zu aggressive Rasur, sondern entlang Haarwuchsrichtung -> viel sanfter und weniger Irritationen. Außerdem übst du nur sanften Druck aus - also mit Gefühl. Und nicht 5x hintereinander an der exakt gleichen Stelle rüberfahren, sondern 1x drüber, dann nächste Stelle, dann weitergehen und dann wieder zur ersten Stelle zurück usw. bis keine Haare mehr dran sind. Wenn du fertig mit dem Rasieren bist, sofort mit Duschgel das Ganze reinigen. Fertig. Normalerweise bedarf es dann bei korrekter Ausführung keines After Shaves mehr.

Falls es doch einmal zu Irritationen wie Rasurpickeln etc. gekommen ist, würde ich dir die Paediprotect Lotion empfehlen. In dieser ist Panthenol drin, welches für die Heilung zuständig ist. Und natürlich Geduld haben bis sie wieder verschwinden. Solange sie noch da sind, lege eine Rasurpause ein, denn trotzdem immer wieder da drüber rasieren, schadet mehr als es was bringt.

Also ich bin w, manchmal passiert sowas wenn du keine Creme oder ähnliches benutzt hast. Lieber mach es so: beim nächsten Mal lass deine Haut, also den unteren Bereich halt, ganz in warmes Wasser entspannen, mehr als 5 min ca. , dadurch werden die Haare weicher und die Haut ist net so sensibel, und entweder machst du es mit Creme dazu oder intimshampoo. Ich mache es zumindest so.. Habe seitdem keine Irritationen mehr..

Hoffe ich konnte helfen 😉

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Laserking75
Fragesteller

Vielen Dank aber werde mir erstmal nicht mehr die Haare abrasieren 🫤 das killt mich gerade wie das juckt 😣

Mika2469  05.04.2024, 15:19
@Laserking75

Bis sie wieder nachwachsen solltest du auch nix anfassen, lieber ab und zu mit warmes Wasser reinigen und beim nächsten mal diese Technik anwenden, ich garantiere dir dass sie hilft ;)