Was für ein Rasierer passt für Intimbereich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lucal215lacul,

als ich mich noch rasiert habe, nahm ich immer den Wilkinson Sword Hydro 5. Außerdem benötigst du Rasierschaum oder -gel und zur Nachbehandlung Babycreme. Das alles bekommst du im Drogeriemarkt oder auch im Supermarkt.

Zuerst suchst du dir einen geeigneten Ort für die Rasur. Empfehlenswert ist die Dusche, da du hier die rasierten Härchen einfach weg spülen kannst! Vor der ersten Rasur, solltest du deine langen Schamhaare erst einmal mit dem Trimmer eines Elektrorasierers oder einer kleinen Schere kürzen, damit die Rasierklingen nicht verstopfen.

Vor der Intimrasur empfehle ich ein Peeling, um abgestorbene Hautschüpchen zu entfernen. Zwischen Peeling und Rasur sollten mindestens 24 Stunden liegen!

Schäume deinen nassen Intimbereich gründlich ein. Als Anfänger solltest du erstmal mit der Wuchsrichtung rasieren. Zwar mag die Haut dann nicht richtig schön glatt werden, aber die Verletzungsgefahr ist geringer, es können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet (anfangs nicht immer auszuschließen, näheres weiter unten). In der Regel wachsen die Haare von außen nach innen und vom Bauchnabel aus runter in den Intimbereich hinein. Drücke den Rasierer nicht zu fest auf die Haut auf, sondern lass ihn mehr darüber gleiten. Spüle die Rasierklingen regelmäßig aus, damit sie nicht verstopfen und nimm ggf. Rasierschaum nach. Das Schamareal und die Leisten sollten keine Probleme bereiten, bei den Hoden musst du aber vorsichtig sein, die sind sehr empfindlich. Am besten drückst du mit dem Zeigefinger deiner freien Hand zwischen die Hoden, um diese zu spannen und rasierst dann vorsichtig und ohne Druck, in Wuchsrichtung, drüber. Wiederhole das höchstens einmal! Vergiss die Haare an der Vorhaut des Penisschaft nicht. Nicht alle Haare gehen bei einer einzigen Rasur weg, was an deren unterschiedlichen Länge liegt. Gehe aber nicht zu oft über ein und die selbe Stelle, da du dich sonst schnell verletzen kannst.

Willst du dich komplett intim rasieren, gehört die Pofalte dazu. Stell dafür dein linkes Bein auf den Rand der Duschwanne und gehe etwas in die Hocke. Schäume den Bereich um deinen Anus vorsichtig ein. Gib dabei acht, dass kein Schaum in den Analkanal gelangt! Ziehe nun mit deiner freien Hand die linke Pobacke auseinander, um die linke Pofalte zu rasieren. Rasiere dabei in Wuchsrichtung. Normalerweise wachsen die Haare dort von außen nach innen bzw. schräg runter. Bist du mit der linken Seite fertig, wiederholt du das ganze mit der rechten Seite. Also: Rechtes Bein hoch stellen, in die Hocke gehen, rechte Pobacke weg ziehen und in Wuchsrichtung rasieren.

Bist du mit der kompletten Intimrasur fertig, braust du deinen Intimbereich mit kalten Wasser gründlich ab. Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Sollten dich anschließend noch vereinzelte Härchen stören, kannst du diese auch alternativ mit einer Pinzette heraus ziehen. Erfordert aber auch viel Geduld. Zum Schluss cremst du dich noch mit einer sanften, feuchtigkeitsspendender Lotion (z. B. Babycreme) ein. Dies ist wichtig, da die Haut dringend Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch die Rasur und das Wasser recht angegriffen wurde.

Pickel und ähnliches lassen sich zu Beginn einer regelmäßigen Rasur nie ganz ausschließen. Das liegt daran, dass die Haut im Intimbereich besonders empfindlich ist und sich erst an die regelmäßige Rasur gewöhnen muss.

Um die Haltbarkeit der Rasierklingen zu verlängern, müssen diese nach der Rasur gründlich ausgespült werden und auf einem Handtuch trocken getupft werden (nicht reiben)! Anschließend die Rasierklingen einölen, um sie vor Rost zu schützen. Auch wenn viele denken, in der Dusche liegt der Rasierer am praktischsten, ist dies der falsche Ort! Der Rasierer sollte an e trockenen Ort aufbewahrt werden!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte!

0

Bruder kauf dir Phillips OneBlade das ist zwar bisschen teurer aber du kannst dich überall rasieren und man kann sich eigentlich nur echt schwer schneiden. sack am besten rasieren wenn dir kalt ist und er sich zusammenzieht.

Saturn

Mediamarkt

Niemals wenn es kalt ist. Mit nem nassrasierer schneidet man sich da sofort.

2

Rasieren sollte man nur bei angenehmer Temperatur! Bei Kälte bekommt man eine Gänsehaut und die Haare stehen aufrecht, was bedeutet, der Rasierer kann sie nicht direkt an der Haut abschneiden. Dann hat man kein schönes Ergebnis!

0