Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er soll zurückkommen, damit du ihm eine zweite Chance geben kannst? Also soll er angekrochen kommen, damit du ihn generös, wie du so bist, zurücknimmst...

Wer hat sich von wem getrennt? Und es gab ja wohl sicherlich einen Grund für die Trennung, oder?

Es gibt kein Patentrezept für so einen Brief, keine Vorlage und kein abkopierbares Muster. Da solltest du deinen Kopf selbst anstrengen, ihm die Gründe nennen, warum du weiter mit ihm in einer Beziehung sein möchtest und was es eben gilt zu ändern, damit es klappt. Beide müssen an einer Beziehung arbeiten, nicht nur einer.

Aber, wie gesagt, es wird ja einen Grund für die Trennung gegeben haben. Und ich traue mich fast wetten, dass es entweder jetzt schon nicht klappt oder wir in ein paar Wochen die nächste Frage dazu lesen, dass die zweite Chance verspielt wurde.

Momentan klingt es, an deiner Frage gemessen, so: er soll zurückkommen, damit du ihm gnädigerweise eine zweite Chance geben kannst, aber vor lauter Dankbarkeit für deine zweite Chance soll er sich dann so verhalten, damit du immer und stets mit ihm zufrieden bist.

Nachtrag:

Laut deiner letzten Frage hat er sich von dir getrennt...nun...dann wäre es doch wohl eher an ihm, dir eine zweite Chance zu geben, nicht?

In allererster Linie kommt es darauf an, wer schluss gemacht hatte.

Wenn Du das warst, könnte das was helfen. Wenn er es war, dann kannst dir es fast schon sparen.

Livia34
Fragesteller

Ja ich war es

Lachenpur  24.01.2024, 19:03
@Livia34

Dann besteht die Möglichkeit, ihm mitzuteilen, dass es Dir leid tut und Du nochmal mit ihm sprechen möchtest...

Ich hoffe jedoch, Du hattest keinen guten Grund für die Trennung

AngelAlix1980  24.01.2024, 19:06
@Lachenpur

Na, jetzt haben wir ja zwei Aussagen: einmal war er es, einmal war sie es...
Vielleicht kann sie sich noch für die Wahrheit entscheiden. :o)

Lachenpur  24.01.2024, 19:08
@AngelAlix1980

Naja ich sehe das ganze sowieso nicht so eng, dafür bin ich einfach schon zu alt :-D

AngelAlix1980  24.01.2024, 19:17
@Lachenpur

Glaube, das sollte man hier sowieso nicht.
Verstehe aber trotzdem nicht so recht, was es bringt, etwas zu erzählen, wenn die Leser mit einem Klick rausfinden können, dass es halt nicht stimmt.

Wenn ich den Leuten schon einen Bären aufbinden will, dann sollte ich das ganze doch etwas stringenter durchführen.

Naja...auf den Brief wäre ich jetzt gespannt. 😀

Lachenpur  24.01.2024, 19:20
@AngelAlix1980

Der Brief? Ja ich auch... ich könnte ja mal anfangen einen zu formulieren, nur würden das die jungen Leute von Heute wohl kaum verstehen :-)))))

Du kannst den Brief so schreiben, wie du möchtest. Da gibt es keine Regel für.

Schildere ihm was du dir erhoffst und erzähl ihm von deinen Vorstellungen.

Ob er darauf eingeht, ist eine andere Sache, er ist ja dein Ex